- Details
- Geschrieben von: Ingo Röschenkemper
Aufbesserung der Tennisanlage von Westfalia Osterwick
Allgemeine Zeitung Osterwick Von Leon Eggemann Es wird früher dunkel, die Temperaturen fallen allmählich, die Sonne kämpft sich nur noch selten durch eine dichte Wolkendecke: Mit dem Herbsteinzug neigt sich die Tennis-Saison ihrem Ende entgegen. Für die aktiven Spieler des weißen Sports in Reihen von Westfalia Osterwick ist das jedoch kein Grund, Trübsal zu blasen. Immerhin soll die Anlage, die sich in direkter Nähe zu der Wigger-Arena des Westfalia-Stadions befindet, einen neuen Anstrich bekommen. „Aktuell gilt es abzustimmen, ob die Arbeiten noch in diesem Jahr starten oder erst in 2026 begonnen werden“, erklärt Bürgermeister Christoph Gottheil auf AZ-Nachfrage.
- Details
- Geschrieben von: Ingo Röschenkemper
- Details
- Geschrieben von: Ingo Röschenkemper
Tennisabteilung freut sich auf die kommende Saison
Allgemeine Zeitung OSTERWICK. Knapp verpasst hat die erstmals gemeldete offene Herrenmannschaft der Westfalia Osterwick den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse - doch als Anerkennung für ihr faires Verhalten erhielt sie den Fair-PlayPreis der Bezirksversammlung. In der nächsten Saison wird sie als 030-Mannschaft erneut an den Start gehen. Darüber und über weitere Entwicklungen informierte jetzt die Tennis-Abteilung des Sportvereins bei der gut besuchten Generalversammlung.
Weiterlesen: Westfalia: Sportler können auf Renovierung der Tennisplätze hoffen
- Details
- Geschrieben von: Ingo Röschenkemper
Antrag von Westfata Osterwick wird einstimmig unterstützt
Allgemeine Zeitung OSTERWICK (leg). Völlig überrascht von diesem Antrag war er nicht, eher im Gegenteil. „Man musste kein Prophet sein, um das zu erwarten, dass irgendwann auch bei den Tennisplätzen in Osterwick Handlungsbedarf besteht", erklärte Bürgermeister Christoph Gottheil im Sport-, Kultur-, Familien-und Sozialausschuss. Der Sportverein hofft darauf, eine Grundüberholung der Platzbeläge auf der Tennisanlage in den Haushalt 2025 aufzunehmen - konkret geht es um' die Instandsetzung dreier Plätze (wir berichteten), Die Ausschussmitglieder sprachen sich einstimmig dafür aus, die entsprechenden Mittel dafür bereitzustellen.
Damit würde sich dann ein Kreis schließen. Immerhin wurde die Anlage in Darfeld vor wenigen Jahren auf Vordermann gebracht, die Arbeiten an den Plätzen in
Holtwick befinden sich inzwischen auf der Zielgeraden. „Gleiches Recht für alle. Es ist nur fair, jetzt auch die Tennis-Abteilung in Osterwick zu unterstützen", schilderte der Bürgermeister. Die Fraktionen schlugen in die gleiche Kerbe.
Mit Blick auf das prognostizierte Finanzvolumen in Höhe von 61 000 Euro erinnerte Guido Lembeck (CDU) daran, dass das vom Sportvereip eingeholte Angebot aus dem Jahr 2023 stammt: „Ist es womöglich zu preislichen Änderungen gekommen?" Müsste die Gemeinde tatsächlich tiefer in die Tasche greifen, wäre das für Gottheil grundsätzlich vertretbar. „Vorausgesetzt, es befindet sich in einem nachvollziehbaren Rahmen", merkte der Bürgermeister an. Ob die Maßnahme in den Haushalt 2025 aufgenommen wird, entscheidet der Gemeinderat in seiner Sitzung am 26. Februar. Dann soll der Etat verabschiedet werden.
- Details
- Geschrieben von: Ingo Röschenkemper
Antrag im Sport-, Kultur-, Familien- und Sozialausschuss
Allgemeine Zeitung Von Leon Eggemann OSTERWICK. Vier Jahrzehnte haben sie mittlerweile auf dem Buckel: Die Tennisplätze von Westfalia Osterwick sind in die Jahre gekommen. Entsprechend groß ist der Wunsch, die 40 Jahre alte Anlage wieder auf Vordermann zu bringen. Aus diesem Grund hat der Sportverein den Antrag gestellt, eine Grundüberholung der Plat,zbeläge auf der Tennisanlage in den Haushalt für das Jahr 2025 aufzunehmen. Instandgesetzt werden, sollen dabei drei Plätze „das Finanzvolumen beliefe sich auf rund 61.000 Euro", heißt es dazu im Westfalia-Schreiben. Mit dem Antrag beschäftigt sich der Sport-, Kultur-, Familien- und Sozialausschuß am morgigen Mittwoch (5. 2.), die Sitzung beginnt um 19 Uhr im Rathaus.
- Details
- Geschrieben von: Ingo Röschenkemper
Allgemeine Zeitung OSTERWICK. Bei Westfalia Osterwick steht das erste Tennis-Seniorenspiel seit einigen Jahren in den Startlöchern. Dieses steigt am kommenden Samstag (1. 6.) ab 10.30 Uhr. „Wir freuen uns enorm dass wir endlich wieder eine Mannschaft melden konnten", berichtet Abteilungsleiter Daniel Mört. Die Westfalia-Tennisspieler werden zusammen mit dem ersten Spieltag auch ihre Saisoneröffnung feiern und den Grill anschmeißen. „Jeder ist gerne gesehen, auch wenn es nur ein kurzes Vorbei schauen während eines Spazierganges ist", wie der Sportverein mitteilt.
Wer selbst interessiert ist, Tennis zu spielen, kann ebenso vorbeischauen und sich über den Sport bei der Westfalia informieren. Die Tennisabteilung wächst aktuell. Für diese Saison konnten bereits fünf neue Mitglieder gewonnen werden. Daran soll gerne angeknüpft werden, heißt es seitens der Abteilung. Gespielt wird an der Tennisanlage Im Kleining in Osterwick.
- Details
- Geschrieben von: Ingo Röschenkemper
Liebe Tennisfreunde,
zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des SV Westfalia Osterwick e.V.
am Mittwoch, den 13. März 2024 um 19.30 Uhr
in der „Altdeutschen Pilsstube“, Hauptstr. 9, 48720 Rosendahl
laden wir hiermit herzlich ein.
Tagesordnung:
- Begrüßung
- Rückblick auf die Saison 2023
- Bericht über den Spielbetrieb 2023
- Kassenbericht
- Bericht der Kassenprüfer
- Vorstandswahlen
- Vorschau auf die Saison 2024
- Platzaufbereitung, Vorbereitung der Anlage (Termine etc.)
- Termin Saisoneröffnung 2024
- Spielbetrieb (Mannschaftsspiele Jugend & Erwachsene, Rosendahler - & Vereinsmeisterschaften)
- Weitere Termine
- Vorstellung neuer Trainer
- Verschiedenes
Wir bitten alle Abteilungsmitglieder und die Eltern unserer jüngeren Mitglieder pünktlich zu dieser Versammlung zu erscheinen.
Daniel Mört
Abteilungsleiter