Ansprechpartnerin zu allen Themen in der Vereinsorganisation ist Birgit Scharf. Sie kümmert sich zum Beispiel um:

Jeden Donnerstag von 10:00 bis 12:00 Uhr könnt ihr sie persönlich in unserer Geschäftsstelle auf der Hauptstraße 44 (neben Provinzial Wilger) ansprechen.

Fragen zur Infternetseiten, spannende Artikel über den Verein Westfalia Osterwick könnt ihr gerne an den Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. schicken

Für Fragen zum Kinderschutz bei Westfalia Osterwick und entsprechende Ansprechpartner haben wir eine gesonderte Seite erstellt.

REACT-EU Digitale Transformation

Digitalisierung des Breitensports

Coronabedingt ist eine Modernisierung der digitalen und medialen Ausstattung im Breitensport erforderlich. Die Maßnahme soll einen Beitrag zur Digitalisierung des organisierten Breitensports in Nordrhein-Westfalen, der sich durch auf freiwilligen Engagement basierende Strukturen sowie dessen soziale und pädagogische Funktion auszeichnet, durch eine moderne und zeitgemäße mediale Ausstattung vorantreiben.

Im Rahmen dieses Projektes hat die Westfalia die Grundlage gelegt für eine digitale Geschäftsstelle und digitale, DSGVO konforme Arbeit in den Abteilungen. In Zukunft werden die Daten der Vereinsmitglieder nicht mehr auf privaten Rechnern der Vorstandsmitglieder verarbeitet. Für digitale Konferenzen und als Anzeigetafeln wurden neue Beamer und digital Signage-Systeme angeschafft.

Dieses Projekt wird durch die Europäische Union als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie finanziert.

Logo der Ziel2NRW Kampagne

REACT-EU Logo