Kurze Partien wurden gestern Abend im Westfalia-Stadion angestoßen. Viele ehemalige Spielerinnen waren gekommen, um auf dem Platz in ausgelosten Teams noch einmal Gas zu geben.    Foto: leon Seyock
Kurze Partien wurden gestern Abend im Westfalia-Stadion angestoßen. Viele ehemalige Spielerinnen waren gekommen, um auf dem Platz in ausgelosten Teams noch einmal Gas zu geben.    Foto: leon Seyock

100 Jahre Westfalia Osterwick - seit 15 Jahren gehört die Damenmannschaft dazu

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (Isy). Die Drei von der Tanke, Manamana oder Team Regenbogen - an Kreativität für Mannschaftsnamen mangelt es den Damen nicht. Kleine Fußballpartien wurden gestern am frühen Abend auf dem Rasenplatz im Rosendahler Westfalia-Stadion angestoßen. „Ich freue mich, dass so viele ehemalige Spielerinnen und Trainerinnen dabei sind", lächelt Mona Paschert. Und die geben gestern noch einmal richtig Gas.

100 Jahre Westfalia Osterwick - eingebettet in das Jubiläumsjahr präsentiert sich gestern die Fußballabteilung der Damen. In lockerer Stimmung wird sich ausgetauscht, Bratwurst vom Grill oder frisch gezapftes Bier genossen. „Viele kennen sich ja von früher, die sich hier wiedersehen", sagt Paschert.

Seit 2008 gibt es die Abteilung - auf mehreren Plakaten ist die Entwicklung der Damenmannschaft der Westfalia Osterwick zu sehen. „Damals waren wir gerade mal eine Handvoll Mädels, die Bock darauf hatten", erinnert sich Mona Paschert. Gemeinsam mit Thomas Knipper - der gestern auch vorbeischaut - wurde die Mannschaft ins Leben gerufen. Heute zählen neben den Trainerinnen und Betreuerinnen rund 30 Spielerinnen dazu.

|  Heute geht das Jubiläumsprogramm mit dem Jugendaktionstag weiter ebenfalls mit Einsatz der Damenmannschaft, dann am Grill und an der Theke. Ab 14 Uhr stellen sich verschiedene Abteilungen vor, die Aktionen für Kinder und Jugendliche vorbereitet haben. Am Nachmittag findet zudem eine Spiele-Olympiade statt. Um 18 Uhr folgt die offizielle Einweihung und Namensgebung des Kleinspielfeldes.


Events

Keine Termine

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+