Jugendfußball: C I spielt gegen die SG 06

Allgemeine Zeitung Osterwick. Ihren ersten Saisonsieg verzeichneten die C 1-Junioren von Westfalia Osterwick. Die Jungs setzten sich gegen den SC Südlohn knapp, aber verdient mit 1:0 durch. Nachdem die Osterwicker in der ersten Halbzeit noch einige Chancen liegen gelassen hatten, war es zehn Minuten vor dem Ende Max Leivermann, der ein Zuspiel aus dem Mittelfeld erlief und den Ball am Torwart vorbei zum Tor des Tages ins Netz schob. Die Freude nach dem Abpfiff über den ersten Dreier der Saison war dementsprechend groß.

Die D1-Junioren von Westfalia Osterwick: oben von links: Trainer Johannes Sicking, Trainer Daniel Kramer, Tobias Mesdag, Justin Köhne, Lukas Schulze Kalthoff, Fabian Leivermann, Moritz Schräder und Betreuer Michael Galle; unten von links: Aaron Veltkamp, Fabien Wilkes, Guido Graute, Laurenz Galle, Timo Fedders, Niklas Boll und Noah Eggemann. Foto: az

 

Am heutigen Mittwoch steht für die Mannschaft das Viertelfinale im Kreispokal an. Hier läuft es ungleich besser als in der Meisterschaft. Nach einem 4:1- Heimerfolg gegen Vorwärts Hiddingsel in der Vorrunde wurden in den folgenden beiden Runden mit DJK-VfL Billerbeck (2:1) und der JSG Appelhülsen/Schappdetten (6:4 nach Elfmeterschießen) zwei A-Ligisten aus dem Wettbewerb gekegelt. Heutiger Gegner ist mit der SG Coesfeld ebenfalls ein A-Ligist. Sollte eine weitere Überraschung gelingen, stehen die Jungs im Halbfinale.

Ebenfalls die ersten Pokalrunden überstanden hat die D 1. In der ersten Kreispokalrunde setzte sich die Mannschaft um Kapitän Timo Fedders deutlich mit 11:2 gegen SW Beerlage durch, im zweiten Spiel schlugen die Jungs Brukteria Rorup glatt mit 5:0, wobei sich Lukas Schulze Kalthoff gleich vier Mal in die Torschützenliste eintragen konnte.

In der starken Kreisliga A ist der Klassenerhalt das Saisonziel. Gleich im ersten Spiel gewann die Westfalia mit 2:1 gegen SpVgg. Vreden II, aber in den folgenden Spielen wartete dann viel Arbeit auf die Defensive um Torwart Laurenz Galle und seine Vorderleute Justin Köhne, Tobi Mesdag, Fabian Leivermann und Moritz Schräder. Die vor dieser Saison neu zusammengewürfelte Mannschaft, zu der mit Guido Graute und Fabien Wilkes auch zwei Spieler der letztjährigen E-Jugend gehören, muss sich erst an das höhere Tempo und körperliche Spiel in der höheren Klasse gewöhnen. Trotzdem spielten sich die Jungs zahlreiche Torchancen für die Offensivleute Aaron Veltkamp, Niklas Boll und Noah Eggemann heraus. Die beiden Letztgenannten teilten sich auch die bisher erzielten acht Saisontore gleichmäßig untereinander auf.

In den kommenden beiden Heimspielen gegen die direkten Konkurrenten Vorwärts Epe und ASC Schöppingen sollen nun die nächsten Punkte eingefahren werden

Events

Keine Termine

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+