Jugendfußball: Westfalia Osterwicks D II scheidet erst im Turnier-Halbfinale aus

Allgemeine Zeitung Osterwick. Zur Vorbereitung auf die kommende Spielzeit hat die D II-Juniorenmannschaft von Westfalia Osterwick nach den ersten Trainingseinheiten beim gut besetzten Turnier vom VfB Alstätte zum ersten Mal im Wettkampf getestet.

Die D II von Westfalia Osterwick: oben von links: Betreuer Heiko Hauling, Henning Schüer, Alexander Pasker, Trainer Ralf Schüer, Leon Thiemann, Marvin Büning, Simon Raudzus und Co-Trainer Loris Gröning; unten von links: Phillipp Pietrasz, Björn Volkery, Niklas Wolbeck, Sebastian Popinski, Jules Vörding, Janik Tembrockhaus und Jan Thoms. Es fehlt: Nicolas Waschenski. Foto: az

 

Dabei zeigte sich die Mannschaft um das Trainerteam Ralf Schüer, Loris Gröning und Heiko Hauling schon in guter Frühform. Durch einen 1:0-Sieg über die Reserve der SG Borken und ein torloses Unentschieden gegen die D I von Arminia Ochtrup qualifizierten sich die Jungs in der Dreiergruppe sicher für die Halbfinals. Leider konnte sich das Team dort gegen die zweite Mannschaft von SuS Stadtlohn nicht durchsetzen und verlor anschließend auch noch unglücklich das kleine Finale um Platz drei. Dennoch war das Turnier ein gelungener Test für das erste Meisterschaftsspiel am nächsten Samstag (14.9.) bei Vorwärts Hiddingsel II. Auch die G-Junioren haben bereits ein erstes Freundschaftsspiel bestritten. Das Spiel gegen SuS Legden endete schlussendlich knapp mit 7:5 für den Gegner. Nachdem Legden in der Anfangsphase zwei schnelle Tore vorgelegt hatte, drehten die Jungs das Spiel und gingen mit 3:2 in Führung. Bis kurz vor Schluss stand es 5:5, erst in den letzten Minuten mussten noch zwei Gegentore hingenommen werden. Die Osterwicker Treffer erzielten Lasse Wilkes (3), Marc Kersting und Louis Graute. Die Revanche für die Niederlage ließ nicht lange auf sich warten: Das anschließende Siebenmeterschießen wurde mit 6:2 gewonnen.

Die Jungs von Trainer Stefan Kersting würden sich über neue Mitspieler sehr freuen, trainiert wird für die Jahrgänge ab 2007 immer freitags um 16.30 Uhr im Westfalia-Stadion.

Events

Keine Termine

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+