Jugendfußball: A-Teams bilden eine erfolgreiche Spielgemeinschaft / 8:0 gegen GW Hausdülmen

Allgemeine Zeitung Osterwick. Passend zu den steigenden Temperaturen der vergangenen Tage hat die A I der Jugendspielgemeinschaft Osterwick/Darfeld von der Firma Thentie Montagebau aus Holtwick einen neuen Kurzarmtrikotsatz gesponsert bekommen. „Dafür sind wir sehr dankbar“, so Carlo Börnhorst vom Westfalia-Sponsorenteam. „Da Zuschüsse und Gelder immer weiter eingestrichen werden sind wir auf engagierte Sponsoren angewiesen, um unseren Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.“

Eine starke Saison spielt die A I der Jugendspielgemeinschaft Osterwick/Darfeld: oben von links: Carlo Börnhorst vom Westfalia-Sponsorenteam, Bernd Thentie vom Sponsor Thentie Montagebau aus Holtwick, Betreuer Ralf Petrick, Betreuer Thomas Tendiek, Yannik Lammers, Jonas Paschert, Dominik Nonhoff, Thomas Löchtefeld, Christoph Rötgermann, Jan Kösters, Nils Thiäner, Urs Monse, Jugendgeschäftsführer Michael Galle, Trainer Wolfgang Voigt, Trainer Michael Metzger; unten von links: Dominik Mielsch, Simon Klostermann, Ulrich Wirtz, Lukas Schönnebeck, Nils Schröer, Ralf Gövert, Carsten Daldrup, Christian Lütke Enking. Es fehlen: Malte Löchtefeld, Manuel Tälkers und Henri Lammering. Foto: az

Die Trikots wurden gleich standesgemäß mit einem 8:0-Sieg gegen GW Hausdülmen eingeweiht. Christian Lütke Enking erzielte dabei einen Dreierpack, Carsten Daldrup war gleich viermal erfolgreich. Den weiteren Treffer steuerte Nils Thiäner bei.

Der Sieg war bereits der dritte in Serie zu Beginn der Aufstiegsrunde in die Kreisliga A. Zuvor wurden bereits die beiden Gegner SC Südlohn mit 8:3 und die JSG Legden/Asbeck mit 6:1 deutlich geschlagen.

Die erwartete Eingewöhnungsphase der zu Saisonbeginn neu zusammengelegten Mannschaft war deutlich schneller abgeschlossen als erwartet. Bereits in der Vorrunde qualifizierten sich die Jungs nach acht Siegen in neun Spielen souverän als Herbstmeister für die Aufstiegsrunde zur Kreisliga A, einzig gegen den Zweitplatzierten DJK Eintracht Stadtlohn setzte es eine 1:3-Niederlage.

Als vor der Saison beide Vereine für eine eigene A-Jugend nicht genügend Spieler stellen konnten, schlossen sich die beiden Rosendahler Vereine kurzerhand zusammen. „Die einzig richtige Entscheidung“, so Wolfgang Voigt, der die Mannschaft gemeinsam mit Michael Metzger trainiert. „Die Jungs haben sich toll als Mannschaft zusammengefunden und bilden eine super Einheit, sportlich läuft es auch. Wir hoffen, dass wir in diesem Jahr in die Kreisliga A aufsteigen können, das ist unser Ziel.“

Die nächsten Liga-Aufgaben sind das Auswärtsspiel beim TuS Wüllen am kommenden Wochenende und das Heimspiel gegen SpVgg Vreden II am 27.4. in Darfeld.

Besonderes Highlight für die Truppe wird sicherlich die Fahrt zum Pfingstturnier in holländische Meppel voam 18. - 19. Mai. Dort tritt die Mannschaft gegen internationale Gegner an, wobei der sportliche Erfolg im Gegensatz zur Liga eher zweitrangig ist: „Wir wollen einfach ein tolles Wochenende verbringen“, so Vogt, „unser Ziel ist der Fair-Play-Pokal.“

Events

Keine Termine

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+