Der Junior schlug den Senior aus dem Feld. Luka Patte von Westfalia Osterwick (Kreis Ahaus-Coesfeld) hat mit seinem Kracher die Internetgemeinde überzeugt. Unter www.baywa-cup.de gab es keinen Zweifel, wer das „Tor seines Lebens“ schoss.

Kein Zufallstreffer, wie der 12-Jährige im Interview mit der Lokalzeitung betonte. Diese hatte richtig die Werbetrommel für den Jungspund gerührt, und der Verein sowieso. Es hat sich gelohnt. Schon die erfolgsverwöhnten Siegener erkannten in der Vorsaison, dass das ganze Dorf abstimmen muss, wenn am Ende der Monatssieg beim BayWa Cup herausspringen soll.

Entsprechend groß war die Freude bei Luka und in Osterwick angesichts des nachösterlichen Geschenks.

Allerdings hat der D-Junior dem Gegner keinesfalls ein „Ei“ ins Netz gelegt, sondern mit einem kraftvollen Kracher beim Endspiel des eigenen Hallenturniers alles klar gemacht. Gegen den zwei Klassen höher spielenden Nachwuchs des VfL Rhede versenkte Luka kurz vor der Schlusssirene im Anschluss an eine Ecke für seine Farben den Ball im Winkel.

Dem Turnier- folgten nun der Monatssieg und reichlich Preise, die in Kürze von Vertretern des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen und den Baustoffexperten der BayWa übergeben werden. Ein adidas-Trainingstop und einen iPod shuffle für Luka, 1.000 Euro Barzuschuss für die Mannschaftskasse und einen 500-Euro-Warengutschein für den Verein zum Einkauf in den BayWa-Baustoffbetrieben werden im Vereinsheim der Westfalia übergeben.

Events

Keine Termine

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+