Zwölf Fußballtrainer haben C-Lizenz erworben / Westfalia Osterwick hat Bilanz gezogen

Allemeine Zeitung OSTERWICK (mr). Dieter Wilger, 1. Vorsitzender von Westfalia Osterwick, freute sich über die sehr gute Beteiligung an der Generalversammlung des Sportvereins. 85 Mitglieder - darunter viele Fußballerinnen - waren in die Gaststätte „Haus Grüner" gekommen, um Bilanz zu ziehen, den Vorstand neu zu wählen und einen Blick in die Zukunft zu, wagen.

Der Vorstand von Westfalia Osterwick: (v.l.) Peter Fedders, Jürgen Boll, Bernhard Wensing, Eike Nonhoff, Carlo Börnhorst, 1. Vorsitzender Dieter Wilger, Rainer Kliegel, Kathrin Teuber, stellvertretender Bürgermeister Hubertus Söller und Torsten Merschformann.

 

Darum sei Westfalia Osterwick ganz bestimmt nicht bange, wie Dieter Wilger betonte. Zwölf Fußballtrainer haben eine C-Lizenz erworben. „Gut qualifizierte Trainer garantieren eine gute Ausbildung der Spieler, aber auch die Trainer selbst haben durch ihre Qualifikation mehr Freude am Training", erläuterte Westfalia-Chef Wilger. Es lohne sich , dass Westfalia Osterwick in diese Ausbildung der Trainer investiere. Daniel Kramer berichtete umfassend über die Aktivitäten im Jugendfußball. Die Frauenfußball-Abteilung ist die jüngste im Bunde des Sportvereins. Daher freute sich der Vorstand sehr über die rege Beteiligung von Fußballerinnen am Jahrestreffen. Gerburg Sengenhorst leitet die noch junge Abteilung, die früher beim Jugend- oder Seniorenfußball angesiedelt war. Der Frauenfußball hat inzwischen drei Mannschaften hervorgebracht; eine Damenmannschaft und drei Jugendmannschaften.

Einstimmig fielen die Wahlen im Rahmen der Generalversammlung von Westfalia Osterwick aus. Zum Vorstand von Westfalia Osterwick gehören: 1. Vorsitzender Dieter Wilger, 2. Vorsitzender Eike Nonhoff, Geschäftsführer Peter Fedders, Kassierer Bernhard Wensing, 2. Vorsitzende Kathrin Teuber, Kassierer Bernhard Wensing sowie die Beisitzer Jürgen Boll, Carlo Börnhorst, Rainer Kliegel und Torsten Merschformann. Zum Dank und als äußerliches Zeichen der Anerkennung für dessen jahrelangen unermüdlichen Einsatz für die Internetseite von Westfalia Osterwick schenkte Westfalia-Chef Dieter Wilger dem engagierten Westfalia-Mitglied Ingo Röschenkemper eine Uhr.

Zum Dank für den Einsatz für die Internetseite von Westfalia schenkte Dieter Wilger Ingo Röschenkemper eine Uhr.

Events

Keine Termine

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+