Jugendfußball: D I und C I aus Osterwick gewinnen eigenes Hallenturnier / Positive Bilanz und viel Lob der Gäste

Allgemeine Zeitung OSTERWICK. Restlos begeistert waren nicht nur die teilnehmenden Mannschaften, sondern auch die Organisatoren selbst. „Sehr schön, dass es mal wieder Osterwicker Mannschaften auf den ersten Platz geschafft haben", freute sich Dennis van Deenen - und dabei durften der Leiter der Jugendfußball-Hallenturniere von Westfalia Osterwick und das gesamte Team gleich zwei Topplätze bejubeln: Nach den C I-Junioren schafften auch die D 1-Junioren gegen hochkarätige Konkurrenz den Heimsieg.

Wiederholungstäter aus Osterwick: Nach dem Sieg in Billerbeck haben die D 1-Junioren der Westfalia auch ihr eigenes Hallenturnier gewonnen.

Im Turnierverlauf gesteigert haben sich die C 1-Junioren der Westfalia — im Finale setzten sie sich gegen den VfL Rhede durch.

 

Duplizität der Ereignisse: Beide Mannschaften hatten es sowohl in der Vorrunde als auch im Finale mit ,dem VfL Rhede zu tun. Die C-Junioren schafften hier ein 1:1, zogen nach zwei 1:0-Siegen gegen Turo Darfeld und Brukteria Rorup sowie einem 2:2 gegen JSG Legden/ Asbeck ins Halbfinale ein. Hier setzten sie sich mit 2:0 im Neunmeterschießen gegen den SuS Stadtlohn durch. Im Finale hieß der Gegner erneut VfL Rhede -diesmal schafften die Osterwicker einen 3:0-Erfolg.

Auch die D 1-Junioren bekamen es in ihrer Gruppe mit dem VfL Rhede zu tun und leisteten sich hier mit einem 0:0 den einzigen Punktverlust. Ansonsten siegte die Westfalia gegen ASC Schöppingen (4:0), SC Husen-Kurl (3:0) und JSG Legden/Asbeck (4:1) und zog als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Ein 4:3 im Neunmeterschießen gegen SC Greven 09 bescherte den Sprung ins Endspiel. Hier ließen die Osterwicker dem VfL Rhede beim 2:0 keine Chance.

Nicht nur wegen dieser tollen Resultate waren die Verantwortlichen nach zwei Turnierwochenenden restlos zufrieden. Lediglich eine einzige kurzfristige Absage wegen der Witterung handelte sich die Turnierleitung ein, aber kurzfristig sprang ein gemischtes Team aus F II und F III der Westfalia ein und füllte so das Teilnehmerfeld bei den F 1-Junioren passend auf. „Alle Mannschaften haben wieder unser tolles Event gewürdigt", bilanzierte Dennis van Deenen. Und Westfalia-Jugendleiter Jürgen Patte wusste genau, bei wem er sich zu bedanken hatte: „Wir haben so ein tolles Helferteam, das macht einfach Spaß."

 

Events

Keine Termine

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+