Jugendfußball: C I-Junioren sind nach vier Spieltagen noch ungeschlagen / Spitzenspiel am 27. Oktober

Allgemeine Zeitung Osterwick. Der C I-Jugend von Westfalia Osterwick ist ein lupenreiner Start in die Meisterschaftssaison geglückt. Nach vier Siegen aus vier Spielen steht die Mannschaft zu Beginn der Herbstferien punktgleich mit dem SC Südlohn und SuS Stadtlohn II an der Tabellenspitze der Kreisliga B, wobei die Stadtlohner bereits fünf Spiele absolviert haben.

Am ersten Spieltag empfing die Westfalia den FSV Gescher. Nach einer schwachen ersten Halbzeit ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Kabinen. Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in Halbzeit zwei entschieden die Jungs von Trainer Tobias Wiggers das Spiel dank eines Doppelpacks von Leon Eggemann sowie eines Freistoßtores von Bartek Kijas aus 30 Metern in den Torwinkel noch mit 3:1 für sich.

Am dritten Spieltag wurde die Serie im Heimspiel gegen SuS Stadtlohn II mit einem 1:0-Sieg weiter ausgebaut. In einem guten Spiel erzielte Bartek Kijas im Anschluss an eine Ecke das Tor des Tages. Da die Defensive um Torwart Malte Leutermann dem Gegner keine Chancen zuließ, war das Ergebnis am Ende zwar knapp, aber verdient.  Den Nachbarn Turo Darfeld hatten die C-Jugendlichen am letzten Spieltag vor den Herbstferien zu Gast. Zwar war die Mannschaft in der ersten Hälfte bereits deutlich dominant, die fälligen Tore fielen aber erst nach dem Seitenwechsel. Abermals schlug Torjäger Leon Eggemann nach einem sehenswerten Spielzug über mehrere Stationen zu, ehe Max Leivermann mit einem Schlenzer ins lange Eck den 2:0-Endstand besiegelte.  Nach den Herbstferien geht es für die Westfalia am Samstag (27. 10.) zum Spitzenspiel gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Südlohner. „Auch da wollen wir gewinnen“, so Trainer Wiggers, der von Johannes Sicking, Herbert Thiäner und André Kellermann unterstützt wird. „Unser Ziel für die Hinrunde ist ein Platz unter den ersten Drei und damit die Teilnahme an der Aufstiegsrunde. Dort wollen wir dann nach der Winterpause sehen, ob es für ganz oben reicht.“

Am folgenden Spieltag traf die Mannschaft auf DJK Coesfeld II. Die erste Halbzeit war sehr umkämpft. Es ging mit einer knappen 3:2-Halbzeitführung in die Pause, die Treffer erzielten Lars Knipper, Max Leivermann und Bartek Kijas. In der zweiten Halbzeit sorgte Joker Leon Eggemann mit zwei Treffern für den 5:3-Auswärtssieg.

Am dritten Spieltag wurde die Serie im Heimspiel gegen SuS Stadtlohn II mit einem 1:0-Sieg weiter ausgebaut. In einem guten Spiel erzielte Bartek Kijas im Anschluss an eine Ecke das Tor des Tages. Da die Defensive um Torwart Malte Leutermann dem Gegner keine Chancen zuließ, war das Ergebnis am Ende zwar knapp, aber verdient.

Den Nachbarn Turo Darfeld hatten die C-Jugendlichen am letzten Spieltag vor den Herbstferien zu Gast. Zwar war die Mannschaft in der ersten Hälfte bereits deutlich dominant, die fälligen Tore fielen aber erst nach dem Seitenwechsel. Abermals schlug Torjäger Leon Eggemann nach einem sehenswerten Spielzug über mehrere Stationen zu, ehe Max Leivermann mit einem Schlenzer ins lange Eck den 2:0-Endstand besiegelte.

Nach den Herbstferien geht es für die Westfalia am Samstag (27. 10.) zum Spitzenspiel gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Südlohner. „Auch da wollen wir gewinnen“, so Trainer Wiggers, der von Johannes Sicking, Herbert Thiäner und André Kellermann unterstützt wird. „Unser Ziel für die Hinrunde ist ein Platz unter den ersten Drei und damit die Teilnahme an der Aufstiegsrunde. Dort wollen wir dann nach der Winterpause sehen, ob es für ganz oben reicht.“

Events

Keine Termine

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+