Die Westfalia hat buntes Rahmenprogramm für Kinder geschaffen / Ehrung der drei besten Mannschaften

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (loe). Zum Familiendämmershoppen lädt die Westfalia Osterwick ihre Mitglieder und deren Angehörige am Samstag (1. 9.) ein. Los geht es um 18 Uhr im Dorfpark. Vorsitzender Dieter Wilger weist darauf hin, dass es auch ein tolles Rahmenprogramm für Kinder gibt: „Wir haben eine Hüpfburg organisiert. Außerdem ist es möglich, Airbrush auszutesten." Darüber hinaus gebe es eine Kinderbetreuung, damit die Erwachsenen die Möglichkeit haben, sich in Ruhe auszutauschen.

Das Anliegen des Vorsitzenden der Westfalia Osterwick, Dieter Wilger, ist es, dass die Mitglieder sich in einer schönen Atmosphäre austauschen.

„Neu eingeführt haben wir die Wahl zur besten Westfalia-Mannschaft in diesem Jahr", fügt Dieter Wilger hinzu. Eine Chance auf den Titel habe zu Beginn jede Mannschaft aus jedem Bereich gehabt. Per Internet - auf der Homepage der Westfalia - ist es möglich, abzustimmen. Anfang Juli sei die Aktion bereits gestartet. Ende Juli standen die zehn beliebtesten Mannschaften fest. „Während des Familiendämmerschoppens werden die drei Bestplatzierten dann schließlich geehrt", berichtet der Vorsitzende. Sie erhalten dann nach den Platzierungen gestaffelte Geldpreise, von denen dann Materialien für die jeweilige Sportart angeschafft werden sollen.

Weil die Zurückhaltung gegenüber den Aktionen für Erwachsene in den vergangenen Jahren groß gewesen sei - „insbesondere beim Bullriding und der Karaoke", wie Dieter Wilger aus Erfahrung sagt - sei am 1. September, während der 20. Auflage, keine Attraktion geplant.

Ein DJ sorge für gute Musik im Dorpark in Osterwick. „in einer schönen Atmosphäre sollen die Westfalia-Mitglieder die Möglichkeit haben, sich auszutauschen, einfach ein wenig zu quastschen", nennt Dieter Wilger sein Anliegen. Weil in den vergangenen Jahren das Wetter so gut wie immer schlecht gewesen sei, hoffe er in diesem Jahr ganz besonders auf den Segen von Petrus.

Events

Keine Termine

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+