Mädchenfußball: Westfalia Osterwick landet auf dem siebten Platz

OSTERWICK. Das letzte Saisonspiel beim ASC Schöppingen haben die U 11-Juniorinnen von Westfalia Osterwick im Vechte-Stadion verloren. Einen 0:2-Rückstand zu Beginn konnte die Mannschaft noch vor der Pause durch Tore von Pia Horstmöller und Muriel Günther ausgleichen. Nach der Halbzeit konnten die Osterwickerinnen allerdings nicht mehr an die gute erste Hälfte anknüpfen und kassierten noch vier weitere Gegentreffer. Diese Partie wurde allerdings zum großen Teil mit der Formation gespielt, die auch in der kommenden Spielzeit 2012/2013 auf dem Feld stehen wird. Zwei Tage vorher haben die Mädels um Trainerin Anna Sengenhorst und Betreuer Markus Günther den FC Oeding daheim mit 4:3 besiegt. Muriel Günther erzielte bereits vor der Halbzeit einen Dreierpack und legte in der zweiten Hälfte den vierten Treffer nach.

Insgesamt steht die Mannschaft am Saisonende auf dem siebten Tabellenplatz. Bei 32 erzielten Toren hat sie vier Spiele gewonnen und ein Unentschieden geholt. "Die Mädchen waren die gesamte Saison über hochmotiviert bei der Sache, auch wenn es die eine oder andere Niederlage gegeben hat," so Markus Günther, „die Beteiligung war sowohl im Training als auch im Spiel immer super. Das ist ein Grund, warum sich alle in dieser Saison fußballerisch weiterentwickelt haben. Wir haben einen großen Schritt nach vorn gemacht." Der Großteil des Teams bleibt in der kommenden Spielzeit zusammen.

Neben den, eigenen Spielen haben die Trainer über die ganze Saison hinweg immer wieder kleine Highlights eingebaut. „Der Spaß
ist doch das Wichtigste am Fußball", so Anna Sengenhorst, die selber in der Damenmannsfhaft der Westfalia aktiv ist. Unter anderem wurde eine Fahrt ins Freizeitcenter nach Dülmen organisiert. Etwas ganz Besonderes war die Busfahrt zum Frauen-Bundesligaspiel SG Essen-Schönebeck gegen Bayer 04 Leverkusen. Dort liefen die Mädchen mit den Fußballerinnen aufs Feld und feuerten anschließend die Essener Mannschaft um die gebürtige Osterwickerin Ina Mester lautstark an, die das Spiel prompt mit 4:0 für sich entscheiden konnten.

Events

Keine Termine

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+