Allgemeine Zeitung Osterwick. Eine unglückliche 0:2-Heimniederlage gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Oldenburg Ahaus musste die D II von Westfalia Osterwick einstecken. Gegen den neuen Spitzenreiter hatten die Hausherren zwar mehr Ballbesitz, doch ein Tor gelang den Jungs leider nicht.

So liegt die Truppe, die mittlerweile 17 Fußballer umfasst, nach elf Spielen mit 16 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Am kommenden Samstag treffen die vom Trainerteam Johannes Recker, Davide Recker und Manfred Fleige trainierten Osterwicker auf die dritte Mannschaft des SV Eintracht Ahaus. Da soll es dann auch wieder mit dem Toreschießen klappen.

Einen Zähler aus 20 Begegnungen geholt, ein Torverhältnis von 13:244, am vergangenen Spieltag beim SC Rot-Weiß Nienborg mit 0:26 verloren: Die Bilanz der B II könnte wahrlich besser sein. "Alles egal, für uns zählt nur die Freude am Fussball", erklärt Johannes Sicking, der die Mannschaft gemeinsam mit Sebastian Graute und Alex Wienk-Borgert betreut, die alle drei gleichzeitig noch in der A-Jugend der Westfalia aktiv sind.

Als es zu Saisonbeginn darum ging, ein Trainerteam für die fußball-begeisterten Jugendlichen zu finden, hatten sie sich spontan bereit erklärt, die Aufgabe zu übernehmen. Bisheriges Saisonhighlight der Mannschaft war der erste Punktgewinn, das 2:2 bei Grün-Weiß Nottuln III Anfang April.

"Wir sind immer mit Spaß bei der Sache. Und wer weiß, vielleicht holen wir ja noch das ein oder andere Pünktchen", sagen die Trainer. Zwei Spiele stehen noch aus, am 10.6. kommt die Spielvereinigung VredenIII und am letzten Spieltag (17.6.) die Borussia aus Darup.

Die D II von Westfalia Osterwick liegt im Tabellenmittelfeld: hinten von links: Trainer Johannes Recker, Bartosz Czerwonka, Jakub Kijas, Lukasz Kijas, Lars Löchtefeld, Jonathan Huesmann, Leo Thomes, Nils Mußinghoff, Betreuer Manfred Fleige, Trainer Davide Recker; vorn von links: Markus Borowoj, Niklas Averesch, Lorenz Köning, Henrik Fleige, Tobias Döker, Andre Faulhaber, Jens Große Daldurp; liegend: Max Kerkeling. Es fehlen: Daniel Pasker und Laurenz Grüner.

Events

Keine Termine

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+