Mitglieder wählen Vorstand / Ab April auch Sportprogramm am Vormittag

Allgemeine Zeitung -pb-Osterwick. Dieter Wilger ist seit zehn Jahren Chef von Westfalia Osterwick und wird es zumindest für weitere zwei Jahre bleiben. Das beschlossen die rund 70 anwesenden Mitglieder mit einem eindrucksvollen Votum. Sie begrüßten Wilgers „Ich nehme die Wahl an" mit einem prasselnden Applaus und rhythmischem Tischklopfen. Kontinuität wurde von der Westfalia-Gemeinschaft gewünscht. Dementsprechend erhielten auch Kassierer Bernhard Wensing und die vier Beisitzer Carlo Börnhorst, Jürgen Boll, Rainer Kliegel und Thorsten Merschformann einstimmige Voten für eine weitere zweijährige Amtszeit. „Unsere Veranstaltungen waren nahezu alle erste Sahne" zog Wilger in seinem Jahresrückblick ein überaus positives Resümme. Als „herausragend" bewertete er den Westfalia Radwandertag, der in der 14. Auflage mit 201 Teilnehmern die zweitbeste Resonanz nach der Premiere im Jubiläumsjahr 1998 aufwies.

Der Vorstand von Westfalia Osterwick 2012: v.l. Carlo Börnhorst, Thorsten Merschformann Peter Fedders, Jürgen Boll,  Dieter Wilger, Rainer Kliegel, Catrin Teuber, Bernhard Wensing und Eike Nonhoff.

Nach den vielfältigen Abteilungsberichten, die einmal mehr das große Angebotsspektrum des Vereins unterstrichen, trug der Kassenbericht von Bernhard Wensing ebenfalls zur guten Stimmung im Saal Grüner bei. Denn er konnte nach einem Jahresverlust im Vorjahr und einer daraufhin beschlossenen Beitragsanpassung für 2011 ein kleines Plus in der Vereinskasse verkünden. Aktuell, so Wensing, seien 1370 Mitglieder in der Westfalia angemeldet.

Klaudia Müller und Alexandra Fehmer informierten dann über die Neuausrichtung des Breitensports. „Wir wollen dem geänderten Freiteitverhalten Rechnung tragen und bieten daher auch Sport am Vormittag an", begründete Müller die neuen Angebote. So startet am 17.04. der Kurs „Tanzfitness" um 9:00 Uhr im St. Fabianheim. Am 18.04. können sich erstmals um 9:00 Nordic-Walking-Einsteiger an der Zweifachhalle treffen, um auf nordische Art gehen zu lernen. Ab September wird dann „Indoorcycling (Spining)" die vielfältige Kurspalette der Breitensportabteilung ergänzen.

„Diese Generalversammlung verlief voller Harmonie", stellte Dieter Wilger am Ende der zweistündigen Versammlung zufrieden fest.

Kontinuität gewünscht. Bei den Vorstandswahlen wählten die Mitglieder alle Amtsinhaber einstimmig wieder.

Events

Keine Termine

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+