Allgemeine Zeitung Osterwick (fw). Schafft der Kleikamp den Hattrick? Zwei Jahre in Folge hat die Nachbarschaft die Wertung beim Radwandertag des Sportvereins Westfalia Osterwick gewonnen und sich für ihr Nachbarschaftsfest ein Fass Bier und ein Spanferkel gesichert. "Diesen Preis gibt es auch bei der 14..Auflage", kündigt Westfalia-Vorsitzender Dieter Wilger mit Blick an den 3..Oktober an. "Wir sind gespannt, wer diesmal vorne liegt."

Vorne liegen, das hat bei der gemütlichen Tour durch Osterwick und Umgebung nichts mit Tempo zu tun sondern vielmehr damit, wie viele Radler die Nachbarschaften in die Pedale bekommen. "Wir halten an unserem mittlerweile bewährtem Punktesystem fest", erklärt Wilger. Dabei wird die Zahl der Teilnehmer einer Nachbarschaft ins Verhältnis zur tatsächlichen Zahl der Haushalte gesetzt. "Dadurch haben auch kleinere Nachbarschaften die Chance, den Preis zu gewinnen", so Wilger.

Treffen für alle Interessenten ist am Montag (3..10.), dem Tag der deutschen Einheit, pünktlich um 14 Uhr im Westfalia-Stadion. Von hier aus geht es auf eine schöne Tour, ehe der gemeinsame Abschluss mit Siegerehrung wieder im Westfalia-Stadion erfolgt. Im vergangenen Jahr verzeichneten die Verantwortlichen eine stolze Beteiligung von 184 Radlern - auf ein ähnlich gutes Ergebnis hoffen sie auch diesmal.

Events

Keine Termine

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+