Osterwick. Der zehnjährige Timo ist unermüdlich. "Ich lass nicht los", ruft er. Dabei sitzt er angestrengt auf einem ziemlich unruhigen Untersatz und kämpft beim Bullriding gegen die Zeit. Der Versuch, den Bullen zu bezwingen, kostet Kraft und auch der ein oder andere ältere Reiter entwickelt, wie Timo, sichtbaren Ehrgeiz.

Jede Menge Spaß hatte der zehnjährige Timo auf dem wilden Stier. Ihn galt es auf dem Dämmerschoppen von Wetstfalia Osterwick möglichst lange zu bewältigen.

Das Bullriding auf dem Dämmerschoppen von Westfalia Osterwick macht am Samstagabend also nicht nur den Kindern sehr viel Spaß. Für die Gewinner unter den Erwachsenen hat der Sportverein lukrative Preise parat. Neben einem prall gefüllten Frühstückskorb winkt ein Wochenende mit einem Insignia vom Opel-Autohaus Tönnemann sowie vier Karten für das Disneyland von der Firma Hertz. Der Sieger bei den Kindern erhält ein Lederball vom Sporthaus Kentrup.

Der jährliche Dämmerschoppen fand nun schon zum 30. Mal statt. "Im Rahmen der Sportwoche ist der Dämmerschoppen entstanden", berichtet Westfalia- Vorsitzender Dieter Wilger über die Anfänge. "Mittlerweile ist aus dem Dämmerschoppen ein gemütliches Beisammensein für die ganze Familie geworden", so Wilger weiter.

Für alle Altersgruppen ist etwas dabei: Das Airbrush-Tattoo kommt bei den Kindern sehr gut an. Coole Motive lassen sich sowohl Jungen als auch Mädchen auf die Armen sprühen. Eine Hüpfburg in Form eines riesigen Balls ist wie immer eine beliebte Attraktion.

Longdrinks in der Cocktailbar oder doch lieber ein kühles Helles vom Bierwagen? Dazu herzhafte Speisen vom Imbisswagen - für das leibliche Wohl ist genügend im Angebot.

Sommerliche Temperaturen vermitteln unter dem großen Fallschirm im Wäldchen eine gemütliche Atmosphäre. "Mit dem Wetter hatten wir Glück. Es gab beim Dämmerschoppen auch schon sintflutartige Regenfälle. Da hieß es: Warten bis es vorbei war und dann weiter", erinnert sich der Vorsitzende. "In den ganzen Jahren wurden wir von der Familie Grüner immer tatkräftig unterstützt. Wo auch immer, egal. Zu jeder Tageszeit und sogar Nachtzeit konnten wir mit deren Hilfe rechnen", ist er voll des Lobes.

Die vielen Besucher ließen den Abend im Dorfpark in lockerer Stimmung ausklingen.

Events

Keine Termine

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+