Allgemeine Zeitung Osterwick. Vor einer großen Herausforderung steht in dieser Rückrunde die E II-Jugend von Westfalia Osterwick. Nachdem die Hinrunde mit sieben Siegen und über 60 erzielten Toren in neun Spielen überaus erfolgreich verlaufen ist, warten jetzt einige schwere Brocken auf die Mannschaft von Trainer Johannes Recker.

"Durch die Neueinteilung der Gruppen zur Rückrunde sind alle zehn Mannschaften in unserer Liga auf einem Level. Das zeigen schon die Ergebnisse der ersten beiden Rückrundenspieltage", erklärt Michael Galle, der Johannes Recker als Betreuer unterstützt. "Leider haben wir die ersten beiden Spiele jeweils knapp verloren, aber wir sind immer für Tore gut."

Das beweist auch ein Blick auf die Torschützenliste. Jeder der neun Feldspieler hat bereits ein Tor erzielt. Nach den Osterferien geht es dann am 7. Mai im Heimspiel gegen SG Coesfeld IV um den ersten Rückrundensieg.

Den haben die C I-Junioren um die beiden Trainer Joachim Voigt und Herbert Thiäner bereits am ersten Spieltag gegen VfL Billerbeck II eingefahren. Mit 4:0 wurde das Spiel gewonnen. Und da auch die nachfolgenden Begegnungen gegen Arminia Appelhülsen (5:0) und TSG Dülmen 2 (4:0) ähnlich deutlich gestaltet wurden, steht das Team nach drei Spieltagen mit blütenweißer Weste auf Platz eins der Tabelle. Wenn es nach den Trainern geht, soll sich das auch bis zum Rundenschluss nicht mehr ändern: "Wir konnten uns in der Hinrunde leider nicht direkt für die Aufstiegsrunde qualifizieren, darum ist jetzt der Meistertitel unser Ziel."

Zur Mannschaft gehören mit Steffen Sicking, Linus Leutermann sowie Hannes Grams und Jonas Boll Spieler, die sich auch selber schon als Trainer und Betreuer bei den kleineren Mannschaften engagieren.

Darüber freut sich Jugendobmann Jürgen Patte ganz besonders: "Es ist schön, dass die Jungs in dem Alter schon eine solche Verantwortung übernehmen. Auch in der A- und B-Jugend spielen viele, die nebenbei noch als Trainer aktiv sind. Viele von ihnen haben sich bereits in Trainerlehrgängen weitergebildet. Ohne diese Jungs wäre es schwer, für alle unsere Jugendmannschaften genügend Trainer und Betreuer zu finden."

presse_110420
Die E II von Westfalia Osterwick: hinten von links: Trainer Johannes Recker, Betreuer Michael Galle; Mitte von links: Max Kerkeling, Tobias Enseling, Jens Große-Daldrup, Tobias Mesdag, Markus Borowoj; vorn von links: Laurenz Galle, Timo Fedders, Etienne Niessen, Fabian Leivermann und Tobias Döker.
Foto: Allgemeine Zeitung

 

Events

Keine Termine

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+