Abteilungen von Westfalia Osterwick berichten bei Generalversammlung

OSTERWICK -pb-. „Was ihr leistet ist großartig. Mein besonderer Dank gilt allen Trainern, Betreuer, Eltern und guten Geistern in den Abteilungen. Ihr seid die Korsettstangen des Vereins", lobte Dieter Wilger, Vorsitzender von Westfalia Osterwick, als im Rahmen der Generalversammlung von Westfalia Osterwick die Berichte aus den Abteilungen anstanden.

presse_110329
Nicht nur bei den  Wahlen, sondern auch bei den Abteilungsberichten gab es von den 80 anwesenden Mitgliedern bei der Generalversammlung von Westfalia Osterwick einhellige Zustimmung.
Foto: Peter Brüggemann

 

„Die wohl jüngste Mannschaft der Bezirksklasse belegt momentan den sechsten Platz und hat mit dem Abstieg nichts im Sinn. Unter der Leitung von Jörg Pahlig und Günter Honermann ist die Stimmung in der Truppe positiv und verheißt nur Gutes für die laufende und noch kommende Spielzeit", stellte Fußballobmann Thomas Sehräder fest. Der zweiten Mannschaft mit den Trainern Simon Artmann und Markus Kleine Ostendorf räumte er gute Aufstiegschancen in die Kreisliga A ein.

Jürgen Patte, Jugendfußballobmann, teilte mit, dass zurzeit 17 Mannschaften, davon vier Juniorinnen-und 13 Juniorenteams, am Spielbetrieb teilnehmen. „Für diese Mannschaften stellen wir im Moment 39 Trainer und Betreuer. Diese arbeiten zurzeit mit etwa 250 Kindern und Jugendlichen", belegte Patte die intensive Jugendarbeit bei der Westfalia.

„Im Jahresverlauf trägt die Alte-Herren-Mannschaft etwa 20 Spiele und das Ü50-Team rund 15 Freundschaftsspiele aus", teilte Bernhard Wensing, Leiter der rund 60 Mitglieder starken Alte-Herren-/Alte-Garde-Abteilung, mit. Viele seien auch im Umfeld der Westfalia aktiv dabei.

Das große und vielfältige Angebot der Breitensportabteilung mit insgesamt 46 Stunden in der Woche stellte Agnes Gentes heraus.

Klaus-Dieter Everding ließ mitteilen, dass die Tennisanlage erneut durch Vandalismus erheblich beschädigt worden sei. Er bat mögliche Zeugen, sich diesbezüglich bei ihm zu melden. Für die Verbandwettspiele des WTV für die kommende Saison sei bei den Juniorinnen eine U15 und U18 gemeldet. Jeweils eine Herrenmannschaft werde in der zweiten Kreisklasse und auf Breiten-sportebene aktiv sein.

Durch einige familiär bedingte Ausfälle könne man derzeit nur mit zwei Mannschaften am Spielbetrieb der Badminton-Hobbyliga teilnehmen, bedauerte Thorsten Merschformann. Er wies auch auf die Wichtigkeit des geselligen Aspektes in der Abteilung hin.

Mit einem Rückblick der LG Rosendahl, der insbesondere durch eine Vizewestfalenmeistuschaft im Hochsprung positiv ausgefallen sei, endete der Reigen der Abteilungsberichte von Westfalia Osterwick.

Events

Keine Termine

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+