Jugendfußball: Klaus Fischer mischt sich beim Westfalia-Turnier unter die Zuschauer / Autogramme gefragt

Allgemeine Zeitung Osterwick -fw-. Die Aufwartung des prominenten Gastes sprach sich wie ein Lauffeuer in der Halle herum. Klaus Fischer gesichtet - und in der Tat war die Stürmer-Legende des FC Schalke 04 zu Besuch beim Hallenturnier von Westfalia Osterwick. "Plötzlich steht der in der Halle", staunte Westfalia-Jugendleiter Jürgen Patte. "Er wollte seinem Enkel zusehen, der hier gespielt hat."

presse_110201a
Besuch im Westfalia-Regieraum: (von links) Ex-Nationalspieler Klaus Fischer mit Turnierleiter Dennis van Deenen und Jugendleiter Jürgen Patte.
Foto: Allgemeine Zeitung

 

Fischer, 45-facher Nationalspieler (32 Tore) und mit 268 Bundesliga-Toren auf Rang zwei der ewigen Bestenliste hinter Gerd Müller, nahm die Einladung in den Regieraum gerne an, um mit den Westfalia-Verantwortlichen zu fachsimpeln. "Fast eine Dreiviertelstunde lang haben wir uns über Fußball und Jugendarbeit unterhalten", schwärmte Patte. "Er hat sich hier sehr wohl gefühlt und war begeistert von unserem Turnier." Und weil auch den Nachwuchskickern nicht entgangen war, welcher prominente Gast sich eingefunden hatte, legte Fischer spontan noch eine kleine Autogrammstunde ein - auf seine schnell aus dem Auto geholten Karten setzte er seine Unterschrift, aber auch auf Sporttaschen oder Unterarme. Auch für Mannschaftsfotos stellte sich Klaus Fischer gerne zur Verfügung, freute sich Jürgen Patte: "Ein sympathischer Typ, der uns viele Eindrücke vermittelt hat."

Auch sonst waren die Organisatoren mit dem Verlauf der Turniere bestens zufrieden. Auch wenn es für die eigenen Teams nicht auf das Podest gereicht hat, was Turnierleiter Dennis van Deenen treffend beschrieb: "Wir sind eben der beste Gastgeber aller Zeiten und lassen den Gästen den Vortritt."

 

Events

Keine Termine

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+