Allgemeine Zeitung Osterwick. Westfalia Osterwick ruft und viele Gäste kommen: Wenn die Jugendfußballabteilung an den letzten beiden Januar-Wochenenden ihre Hallenturniere durchführt, nehmen einige Teams wieder eine lange Anreise auf sich - wie RW Oberhausen bei der F.I oder SV Juliana 31 Malden aus den Niederlanden bei der D.I. "Den längsten Anfahrtsweg hat in diesem Jahr die C.I-Jugend der SG Schönfließ, die uns aus Berlin besuchen wird", berichtet Pressewart Daniel Kramer.

 

presse_110119
Die F.II-Jugend von Westfalia Osterwick eröffnet am Samstag ab 8.30 Uhr den Turnierreigen in der Zweifachsporthalle.
Foto: Allgemeine Zeitung
 

Los geht es am kommenden Samstag (22..1.) mit einem F.II-Turnier mit zwölf Mannschaften vormittags ab 8.30 Uhr und einem E.III/E.IV-Turnier mit zehn Teams am Nachmittag ab 14.45 Uhr. Sonntag folgen zunächst die G.II mit zwölf und im Anschluss die D.I-Junioren mit zehn Teilnehmern. Das zweite Wochenende läuten die C.I-Junioren bereits am Freitagabend (28..1.) ein. Am Samstag (29..1.) spielen zunächst die E.II-Junioren. Im Anschluss findet die Endrunde für die E.I-Hallenkreismeisterschaften statt, für die sich auch die E.I der Westfalia qualifiziert hat. "Der Spielplan hier wird erst unmittelbar vor dem Turnier ausgelost", so Kramer. Den Abschluss der Turniere bilden am Sonntag (30..1.) zunächst die G.I-Junioren und im Anschluss die F.I-Junioren.

Das Teilnehmerfeld ist wie immer bunt gemischt. So freuen sich die Organisatoren der Westfalia-Jugendfußballabteilung um Jugendleiter Jürgen Patte natürlich auf die weit gereisten Gäste. "Aber selbstverständlich sind wir auch froh über die Nachbarn aus Holtwick, Darfeld, Coesfeld und Billerbeck, die in mehreren Altersklassen vertreten sind", betont Kramer. Für das leibliche Wohl ist während der Turniertage wie immer bestens gesorgt.

Events

Keine Termine

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+