Lob vom Gegner:
Osterwick wird für starke Leistung im Derby nicht belohnt

Turos zweite Damenmannschaft musste in Osterwick antreten. Auf dem Papier und nach den guten Ergebnissen in der Vergangenheit eigentlich eine klare Sache. Aber es kam zunächst ganz anders. Osterwick zeigt den Gästen wie man als vermeintlicher David auftreten muss. Und das sehr beeindruckend. Sie liefen und kämpften und ließen Turo kaum Luft zum atmen. Im Ergebnis kam Darfeld kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Von geordnetem Aufbauspiel war nichts zu sehen. Und Laufbereitschaft vermisste man bei den Gästen völlig. Mit einem schmeichelhaften 0:0 ging es in die Pause.
In der zweiten Hälfte sah es zunächst so aus als würde es so weiter gehen. Mit einem Doppelpack durch Lena Lensing stellte Turo den Spielverlauf auf dem Kopf. Beide Tore waren in der Entstehung und im Abschluss nahezu identisch. Aus einem Gewühl im Mittelfeld heraus landete der Ball in Osterwicks Abwehrreihen. Dort war man wohl zu überrascht und bekam den Ball nicht weg. Lena Lensing überlief die Abwehr holte sich den Ball und traf aus halb linker Position. Diese 2:0 Führung traf die Gastgeberinnen ins Mark.
Turo war nun zumindest gleichwertig und zeigte nun doch einige gelungene Kombinationen. Eine davon nutzte Johanna Stauvermann zum 3:0. Damit war das Spiel gelaufen. Lena Lensing legte mit ihrem dritten Tor noch einen drauf. Diesmal wurde sie aber gezielt in Szene gesetzt und sie verlud die Torhüterin beim Tor souverän. Mit 4:0 wurde Osterwick aber unter Wert geschlagen.

Events

Keine Termine

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+