Unsere Damen verloren nun schon das zweite Spiel in Folge. Der Trainer Kevin Cooper musste Urlaubsbedingt auf zwei Stammspielerinnen verzichten. Dennoch starteten die Mädels gut in das Spiel. Erschienen sie in der letzten Woche noch sehr träge in den ersten Minuten waren sie nun von Anfang an wach. Eine frühe Torchance wurde aber zu einfach von Tamara Guske vergeben. Oeding erhöhte den Druck und die Osterwickerinnen konnte nicht dagegen halten. Immer wieder folgten Stellungsfehler aus der Abwehr heraus und schon zur Halbzeit führten die Gastgeber verdient mit 2:0.
In der zweiten Hälfte folgten viele gut heraus gespielte Kombinationen von Julia Meickmann über Elli Miehle aus dem Mittelfeld heraus, verwertet wurde aber nicht ein Angriff. Unsere Spielerinnen konnten bei vielen Aktionen des Gegners froh sein, dass die Torfrau Nathalie Cooper sehr sicher stand. Sie zeigte heute, dass sie derzeit zu den wenigen Spielerinnen gehört, auf die Verlass ist.
Insgesamt lässt sich sagen, dass sich Osterwick zu viele Tore durch eigene Fehler im Stellungsspiel einholt und dass vorne zu wenig aus den Chancen gemacht wird.