Fußball: Die JSG Darfeld/Osterwick B1 spielt heute im Pokal
Allgemeine Zeitung Osterwick. Dem einen oder anderen Spieler stand die Müdigkeit noch ins Gesicht geschrieben. Schließlich hatte Westfalia Osterwick am letzten Samstag zum Dämmerschoppen in den Dorfpark geladen. Doch die Spieler aus Osterwick ließen keinen Zweifel an den Ausgang des Spieles am frühen Sonntagmorgen bei der zweiten Mannschaft der SG Coesfeld 06 zu.
Bereits in der 10. Minute traf Lukasz Kijas, wonach Timon Schüer nach einen Eckball in der 24 Minute auf 2:0 erhöhte. Noch vor der Pause stellte Jens Große Daldrup die Anzeigetafel auf einen verdienten 3:0-Pausenstand.
Nach der Pause erhöhte dann Luka Patte durch einen direkt verwandelten Eckball auf 4:0. Das 5:0 erzielte wiederum Timon Schüer, diesmal per Kopfball. Den Schlusspunkt zum 6:0-Endstand setzte dann Jakub Kijas in der 78 Minute.
In dieser Form lässt sich das Saisonziel, Aufstieg in die Kreisliga A, erreichen. Dabei hatte die Spielgemeinschaft durch Dominik Altemeier einen Abgang nach GW Nottuln zu verkraften. Doch bereits in der Vorbereitung konnten die Spieler von Michael Metzger und Steffen Sicking auch ohne Altenmeier überzeugen. Mit einem 5:1-Sieg im Vorbereitungsspiel über den A-Kreisligisten SG Coesfeld und den deutlichen 8:1-Sieg im Kreispokal über die ebenfalls in der Kreisliga A spielende B-Jugend der DJK Vorwärts Lette. So erwarten die Spielgemeinschaft in der nächsten Pokalrunde am heutigen Mittwoch die TSG Dülmen zum Spiel im eigenen Stadion. Anstoß ist um 18.30 Uhr.
Dort soll sich dann die Erfolgsserie fortsetzen, bevor es am Sonntag zum Auswärtsspiel zum 1 FC Oldenburg geht.