Jugendfußball: Westfalia Osterwicks F II ganz treffsicher
Allgemeine Zeitung OSTERWICK. Das ist ganz nach dem Geschmack von Finn Borgmann. Der Filius von Trainer Manuel und vierfache Torschütze vom letzten Spieltag steht voll und ganz auf den FC Bayern München.
Und genauso meisterlich tritt bisher auch die F II-Mannschaft von Westfalia Osterwick in der Rückrunde auf.
Bereits in der Hallensaison zeigte sich die gute Form der jungen Kicker. So gewannen die Spieler aus Osterwick das Hallenturnier des Nachbarn Turo Darfeld, und sie setzten sich auch beim Turnier in Holtwick als Gesamtzweiter
einen Platz auf dem Treppchen sichern.
Doch Fußball spielt man auf dem Rasen! Da konnten die Spieler von Manuel Borgmann, der von seinen Betreuern Leon Eggemann und Simon Werschmöller unterstützt wird, ihre Erfolgsserie fortsetzen.
Bereits im ersten Meisterschaftsspiel gewann die F II deutlich mit 7:l-Toren ihr Auswärtsspiel bei DJK Coesfeld-VBRS IV. Auch die Spiele gegen die Mannschaften aus Rödder (6:2) und Arminia Appelhülsen (7:5) wurden klar gewonnen.
Am letzten Spieltag kam es dann 1 zu einem wahren Schützenfest im Auswärtsspiel bei Adler Buldern. Mit 16:0-Toren gewannen die Westfalia-Spieler auch ihr viertes Spiel in der laufenden Meisterschaft.
Als Torschützen ließen sich Laurenz Wolfert (4), Finn Borgmann (4), Henry Hambrügge (4), Leon Wies (3) und Ole Deitert feiern. Damit kommt die Mannschaft schon auf insgesamt 36 Tore in der Rückrunde.
Wer die Jungs der F II-Jugend von Westfalia Osterwick mal live erleben möchte, kann dies bereits am kommenden Samstag (7.5.) machen. Anstoß ist um 11 Uhr im Westfalia-Stadion.