logo-westlineAllgemeine Zeitung Osterwick. Neue Kurse hat Westfalia Osterwick im zweiten Halbjahr in seinem Breitensportprogramm.

Los geht es am Mittwoch (13. 8.) – immer in der Zeit von 17.45 bis 19 Uhr – mit dem BOP-Training in der Turnhalle der Grundschule. Unter der Leitung von Petra Bodem wird bei einer intensiven Bauch-Oberschenkel-Po-Gymnastik den Problemzonen zu Leibe gerückt – und das bei fetziger Musik.

Einen weiteren Vorteil habe das Training auch: Nebenbei fördern die Teilnehmerinnen ihre Fitness, Gesundheit, Beweglichkeit, Ausdauer, Koordination und Entspannungsfähigkeit. Für Anmeldungen und Fitness steht Agnes Gentes unter 02547/7374 zur Verfügung.

Der lang bewährte Kurs Wirbelsäulengymnastik unter der Leitung von Marjolein Hortensius ist ebenfalls beim Breitensporangebot mit von der Partie. Der Kurs startet ab Donnerstag (14. 8.) und findet donnerstags in der Zeit von 19 bis 20 Uhr in der Zweifachturnhalle statt. Ziel bei diesem Kurs ist es, den Rückenproblemen vorzubeugen. Auch hier steht Agnes Gentes für Informationen zur Verfügung. Ebenfalls beginnt am Donnerstag von 17.45 bis 19 Uhr der Kurs „Aqua-Fitness“ mit Ulla Hohoff, der mit zu dem Programm der Breitensportangebote gehört.

Am Samstag (16. 8.) startet „Jogging im Flachwasser“ von 14 bis 15 Uhr in der Lehrschwimmhalle. Unter der Leitung von Petra Bodem soll bei diesem Kurs ein Ausgleich zu dem sonstigen Alltag entstehen. Im Vordergrund soll aber vor allem die Freude und der Spaß an der Bewegung im Wasser im Vordergrund stehen.

Alle Kursangebote gelten auch für Nichtmitglieder. Ab Montag (11. 8.) starten neben dem Beitensport auch die Vereinsangebote.

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+