Von „Aqua Fitness" über „BOP"-Gymnastik bis „Body-Gym Rückenfit"

Allgemeine Zeitung Osterwick. Westfalias Breitensportgruppe wartet wieder mit neuen Angeboten auf. „Aqua-Fitness" beginnt am Donnerstag (2. 12 17.45 bis 19 Uhr) in der Lehrschwimmhalle in Osterwick unter Leitung von Ulrike Hohoff. Für Frauen jeden Alters gedacht, mit und ohne Bewegungseinschränken als Ausgleich zu den heutigen einseitigen Belastungen des Alltags und auch, um den Spaß an der Bewegung im Wasser zu wecken und zu fördern. Es wird durch gezielte kräftigende Übungen zur Musik mobilisiert und gedehnt. Auf korrekte Durchführung der Übungen und auf Körperhaltung wird besonders geachtet.

Ein neuer Kurs „BOP-Gymnastik" beginnt am Mittwoch (1. 12., 17.45 bis 19 Uhr) in der Grundschulturnhalle. Leitung: Petra Bodem. Hier wird nach fetziger Musik den Problemzonen zu Leibe gerückt und ganz nebebei fördern die Teilnehmerinnen noch ihre Fitness, Gesundheit, Beweglichkeit, Ausdauer, Koordination und Entspannungsfähigkeit.

„Body-Gym Rückenfit" (neuer Kurs). Beginn am Montag (29. 12., 18.30 bis 19.30 Uhr), Grundschulturnhalle, Leitung Petra Bodem. Der Kurs beinhaltet rückengerechte Gymnastik zur Verbesserung der köperlichen Leistungsfähigkeit, zur Aufhebung und Ausgleichung von Dysbalancen.

Informationen und Anmeldungen wie immer bei Agnes Gentes, Telefon 02547/7374.

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

14
Mannschaften
1500
Mitglieder
10
Abteilungen