Bezirksliga: Westfalia zu Gast in Deuten

Allgemeine Zeitung Osterwick (fw). Schlottern könnten die Knie vor dem Duell beim Tabellenzweiten, nicht aber bei Engin Yavuzaslan. „Das ist der perfekte Zeitpunkt für ein Spiel gegen Rot-Weiß Deuten“, versichert er. „Jetzt können wir uns mit einem Spitzenteam messen.“ Das wirkt zwar wie David gegen Goliath, ist für den Spielertrainer von Westfalia Osterwick aber eine willkommene Herausforderung: „Wir fahren nicht mit Magenschmerzen nach Deuten, sondern mit breiter Brust.“

Das überzeugende 6:1 gegen den SC Reken vor einer Woche hat einmal mehr gezeigt, dass die Osterwicker in der Bezirksliga sehr wohl ein Wörtchen mitzureden haben. Ob das noch hilft im Kampf um den Klassenerhalt, muss sich zeigen – für neues Selbstvertrauen hat der Erfolg aber allemal gesorgt. Genau passend zur Aufgabe in Deuten, die Yavuzaslan als „sehr schwer“ bezeichnet. „In deren Reihen sind einige Spieler, die schon höherklassig gekickt haben, wie Tobias Urban.“ Der Gegner müsse angesichts der fünf Punkte Rückstand auf Tabellenführer TSG Dülmen unbedingt gewinnen.

Mit voller Kapelle kann die Westfalia nicht anreisen, denn Sebastian Graute und Davide Recker fallen sicher aus. Timo Mevenkamp, Benny Raabe und Florian Göbel sind angeschlagen. „Trotzdem haben wir schon gezeigt, dass wir auch gegen solche starken Gegner mithalten können“, versichert der Spielertrainer. Das Erfolgsrezept: „Wir müssen mutig nach vorne spielen, mit Leidenschaft und Laufbereitschaft.“

Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Sportanlage Dorsten-Deuten II, Weseler Straße 327 in Dorsten.

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+