Bezirksliga: 0:2-Niederlage in Hoxfeld

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (uh). Die Partie in Borken-Hoxfeld war lange Zeit offen. „Wenn wir unsere Konter abgezockter und cooler ausgespielt hätten, wären wir mit einer Führung in die Pause gegangen", ärgerte sich Engin Yavuzaslan, Trainer von Westfalia Osterwick, über die Abschlussschwäche, „stattdessen kriegen wir in der 45. Minute das 0:1."

Tobias Schönnebeck leistete sich ein Foul im Sechzehner. „Unnötig und überflüssig", sagte Yavuzaslan und nahm den Unglücksraben gleich in Schutz, „das passiert halt beim Fußball." Philipp Derksen nahm diese „Vorlage" dankend an und erzielte per Strafstoß das 1:0 für den Gastgeber.

Schon in der 58. Minute dehnten die Hoxfelder den zunächst knappen Vorsprung auf 2:0 aus. Bernd Olhing war der Schütze. „Da haben wir komplett gepennt", schimpfte Engin Yavuzaslan.

Die 0:2-Niederlage ärgerte ihn über alle Maßen. „Der Gegner hat zwei Möglichkeiten und macht zwei Tore", berichtete Yavuzaslan, „warum die Borkener gewonnen haben, wissen sie selber nicht. Wir nutzen unsere Chancen nicht, das war der Unterschied." Mit leeren Händen ging es heimwärts.

RC Borken-Hoxfeld Westfalia Osterwick 2:0; Tore: l:0 Philipp Derksen (45.), 2:0 Bernd Oling ( 58.)

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+