Der Doppelpacker: Jan Kröger stellte den Sieg mit zwei Treffern nach der Pause sicher.	Foto: Frank Wittenber
Der Doppelpacker: Jan Kröger stellte den Sieg mit zwei Treffern nach der Pause sicher. Foto: Frank Wittenber

Fußball: Trotz des 4:3 gegen DJK-VBRS sieht Engin Yavuzaslan noch Luft nach oben

Allgemeine Zeitung OSTERWICK/COESFELD ( fw ). Abheben gilt nicht! Nein, Engin Yavuzaslan tritt die Euphoriebremse, auch wenn seiner Westfalia der nächste Testspiel-Sieg gelungen ist diesmal sogar gegen den Landesligisten DJK Coesfeld-VBRS. „Das nehmen wir gerne mit", kommentierte der Osterwicker Spielertrainer den 4:3-Sieg. „Aber der Gegner hat uns auch gezeigt, dass wir noch Luft nach oben haben."

Vor allem die drei Gegentore wurmten Yavuzaslan, zumal sie allesamt aus individuellen Fehlern resultierten. So gingen die Eintracht-ler nach 15 Minuten durch Alex Voss in Führung und legten nach dem Ausgleich durch Niklas Segbers (24.) das 1:2 durch Jan Kersen nach (36.). Noch vor der Pause schafften die Osterwicker den erneuten Aus gleich: Nach Foul an Daniel Richter verwandelte Engin Yavuzaslan den fälligen Elfer zum 2:2 (42.). Nach dem Seitenwechsel schlug die große Stunde des Youngsters: Mit einem Doppelschlag in der 60. und 63. Minute brachte Jan Kröger die Westfalia mit 4:2 in Führung. „Das hat er ganz abgeklärt gemacht", lobte der Trainer den Nachwuchsmann, der sich ebenso wie Torwart Florian Prause ein Sonderlob verdiente. Der 4: 3-Anschlusstreffer durch Tobias Hüwe in der 85. Minute kam zu spät.

So feierten die Osterwicker den nächsten Sieg - aber Engin Vavuzaslan, der sich ausdrücklich bei der DJK für die kurzfristige Zusage bedankte, blieb schön auf dem Teppich: „Durch die Sommervorbereitung sind wir auch marschiert, das zählt aber leider nichts."

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+