Engin Yavuzaslan bleibt auch über die Saison hinaus Trainer von Westfalia Osterwick.© Sebastian El-Saqqa
Engin Yavuzaslan bleibt auch über die Saison hinaus Trainer von Westfalia Osterwick.© Sebastian El-Saqqa

Streiflichter Osterwick. Die Mission geht für Engin Yavuzaslan bei Westfalia Osterwick weiter. Der Trainer des Schlusslichtes der Bezirksliga 11 wird auch in der kommenden Saison in Osterwick an der Linie stehen.

„Ich hatte ein sehr positives Gespräch mit dem Vorstand, der mir das Vertrauen schenkt, was mich sehr gefreut hat. Ich war von Anfang an positiv überrascht über die guten Rahmenbedingungen bei der Westfalia. Es passt hier einfach alles“, so der 34-jährige Engin Yavuzaslan.

 

Auch bei einem möglichen Abstieg von Westfalia Osterwick in die Kreisliga wird der Trainer weitermachen. „Meine Mission ist hier in Osterwick noch nicht beendet. Ich glaube nach wie vor ganz klar an den Klassenerhalt. Aber auch, wenn es nicht reichen sollte, werde ich dem Verein erhalten bleiben. Ich werde der Letzte sein, der das Boot verlässt, wenn es nicht reicht.“

Trotz des letzten Platzes sieht Yavuzaslan viele positive Ansätze in der Hinrunde. „Die Tabellensituation spiegelt bei uns nicht die Leistung wider. Meine Truppe ist charakterlich sehr gut, es passt innerhalb des Teams.“ Ob der Trainer in der Winterpause noch auf dem Transfermarkt tätig wird und neue Spieler für den Abstiegskampf verpflichten wird, steht noch nicht fest. „Wir halten natürlich die Augen nach allen Seiten hin offen. Aber es muss bei einer Neuverpflichtung auch passen. Nicht nur spielerisch muss er uns verstärken, auch charakterlich muss er in das Team-Gefüge passen.“

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+