Allein gegen zwei: Niklas Segbers (Mitte), Top-Torjäger aus Osterwick, müht sich gegen Dennis Schülingkemper und Nils Epping. Foto Ulrich Hörnemann
Allein gegen zwei: Niklas Segbers (Mitte), Top-Torjäger aus Osterwick, müht sich gegen Dennis Schülingkemper und Nils Epping. Foto Ulrich Hörnemann

Bezirksliga: SV Gescher schlägt Westfalia Osterwick 1:0 / Torschütze: Robin Nolte

Gescher/Osaterwick. Das Tor des Monats fiel in der 74. Minute: Zoui Allali passte die Kugel beim Freistoß quer zu Robin Nolte, der alle Zeit der Welt hatte und sich die Ecke aussuchen konnte.

„Das geht gar nicht“, wetterte Engin Yavuzaslan, der Westfalia-Trainer, nach der 0:1-Niederlage beim SV Gescher, „keiner wirft sich in die Bahn.“ Mit einem Schuss ins Glück sorgte Scharfschütze Nolte für die Entscheidung in diesem heiß umkämpften Derby – für Robin Nolte war’s zugleich der allererste Saisontreffer.

Augen zu und durch: René Böing (SV Gescher (links) und Florian Göbel (Westfalia Osterwick). Foto: azDie erste Halbzeit ging klar an den Aufsteiger aus der Gemeinde Rosendahl. „Ja, da haben wir das Spiel bestimmt“, sagte Engin Yavuzaslan und lobte sein Personal, „das sah in vielen Bereichen prima aus.“ Doch konnte das Schlusslicht, das bislang nur einen Sieg errungen hat, die Chancen in der Anfangsphase nicht nutzen. Für die Hausherren hatte Zoui Allali in der 39. Minute die Führung auf dem Fuß, aber ihm rutschte der Ball über den Schlappen. Gefahr vorbei!

Nach der Pause drehte der SV Gescher auf, erarbeitete sich aussichtsreiche Möglichkeiten und feierte einen weiteren Heimsieg. „Verdient“, waren sich die beiden Trainerkollegen einig.

SV Gescher - Westfalia Osterwick 1:0; Tor: 1:0 Robin Nolte (74.).

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+