Bezirksliga: Osterwick spielt 1:1 in Gahlen

Allgemeiine Zeitung OSTERWICK (uh). Das Kellerderby war extrem kampfbetont. TuS Gahlen agierte in der Startphase, Westfalia Osterwick reagierte nur. „Die ersten 20 Minuten haben wir komplett verpennt", kritisierte der gesperrte Spielertrainer Engin Yavuzaslan sein Personal, „dass wir 0:1 hinten lagen, war völlig verdient." Marco Marrali (16. Minute) erwischte die Gäste-Deckung auf dem falschen Fuß und markierte die frühe 1:0-Führung.
„Das war dann quasi der Hallo-wach-Effekt", beschrieb Engin Yavuzaslan den Rückstand, „von da an haben wir das Tempo angegeben, den Rhythmus und auch das Spiel bestimmt."

Tobias Lanvers ( 39.) „bombte" noch vor der Pause das 1:1. Fortan war wieder alles offen. Uli Wirz hätte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit die Gäste-Führung erzielen können. Weitere Möglichkeiten wurden fahrlässig liegen gelassen. Florian Prause, der Westfalia-Keeper, rettete kurz vor Schluss den einen Zähler, als er einen Schuss der Gahlener überragend parierte. „Ich bin stolz auf die Jungs", bilanzierte YavuzasIan hochzufrieden, „läuferisch und kämpferisch war das überragend."

TuS Gahlen - Westfalia Osterwick 1:1; Tore: 1:0 Marco Marrali (16.), 1:1 Tobias Lanvers ( 39.)

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+