Allgemeine Zeitung OSTERWICK (uh). Engin Yavuzaslan macht sich nichts vor. „Das wird kein Fußballspiel auf technisch hohem Niveau, nein, das wird ein reines Kampfspiel. da wird geackert und gerackert", verkündet der gesperrte Spielertrainer von Westfalia Osterwick vorm Auftritt in Gahlen, „beide Mannschaften werden nervös sein."

Der Klassen-Neuling Westfalia Osterwick ist Schlusslicht, der Gastgeber TuS Gahlen Vorletzter. „Unser Gegner hat in dieser Saison schon ein Spiel gewonnen", so Engin Yavuzaslan, „dieses Gefühl kennen wir noch nicht. Deshalb wollen wir jetzt unbedingt einen Dreier holen." Bei einem Auswärtssieg würden die Osterwicker mit ihrem Keller-Rivalen punktemäßig gleichziehen. „Dann hätten wir zwar noch nicht die Saison gerettet", meint er mit einer Portion Galgenhumor, „doch das wäre ein erster Schritt zur Aufholjagd."

Bei diesem Duell fordert er von seinem Personal allerhöchste Konzentration. „Wir dürfen nicht ansatzweise eine Minute pennen", betont er, „das ist uns in den vergangenen Wochen schon oft genug passiert." Seine Spieler sollen ruhig bleiben und sich nicht verrückt machen. „Dass sie mit Druck umgehen können, haben sie doch in den Relegationsspielen bewiesen." Er hofft morgen auf eine Trendwende.,

Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Schermbeck-Gahlen, Rasen, Im Aap 55

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+