Wird schmerzlich vermisst: Pascal Leipelt fehlt gegen Boken-Hoxfeld verletzungsbedingt. Foto: Frank Wittenberg
Wird schmerzlich vermisst: Pascal Leipelt fehlt gegen Boken-Hoxfeld verletzungsbedingt. Foto: Frank Wittenberg

Bezirksliga: Westfalia hofft gegen RC Borken-Hoxfeld auf den ersten Sieg

Allgemeine Zeitung Osterwick (fw). Blaue Flecken hat er. Weniger an den Schienbeinen, sondern eher auf den Schultern. „Das kommt von den vielen Schulterklopfern“, verweist Engin Yavuzaslan darauf, dass seine Osterwicker regelmäßig mit Lob überschüttet werden für ihre couragierten Auftritte. Leider ist das bisher aber zu selten mit Punkten belohnt worden – deshalb hoffen sie in Osterwick alle, dass morgen im Heimspiel gegen den RC Borken-Hoxfeld endlich der Knoten platzt.

An der Stimmung soll es nicht scheitern. Die sei nach wie vor gut, auch wenn die Mannschaft mit nur zwei Zählern die rote Laterne der Bezirksliga hält. „Es macht uns stolz, wie die Zuschauer unsere Leistungen honorieren“, betont Yavuzaslan. „Aber wir brauchen jetzt auch Erfolgserlebnisse.“ Am besten schon gegen das Team aus Borken-Hoxfeld. Den Tabellensechsten hat Engin Yavuzaslan vor einer Woche bei der 2:3-Niederlage gegen den VfB Hüls unter die Lupe genommen: „Eine gute Mannschaft, aber wir müssen ohnehin in jedem Spiel an die Grenze gehen.“

Vollgas geben will der Trainer auch am Sonntag wieder, dann geht das aber nur an der Seitenlinie: Yavuzaslan ist wegen der fünften gelbe Karte gesperrt, ebenso Abwehrmann Uli Wirtz. „Das tut weh, dass ich der Mannschaft nicht auf dem Feld helfen kann“, bedauert der Trainer. Damit nicht genug: Davide Recker fehlt, Florian Göbel ist fraglich, Pascal Leipelt fällt sicher aus – „und der ist mit seiner individuellen Klasse für uns eigentlich nicht zu ersetzen.“ Das Kollektiv muss es diesmal lösen.

Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Westfalia-Stadion in Osterwick.

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+