Angeschlagen: Tobias Paschert, Kapitän beim Bezirksligisten Westfalia Osterwick, wird auf die Zähne beißen und spielen.
Angeschlagen: Tobias Paschert, Kapitän beim Bezirksligisten Westfalia Osterwick, wird auf die Zähne beißen und spielen.

Allgemeine Zeitung OSTERWICK (uh). Na klar kennt er den Gegner. „Der SV Lippramsdorf ist eine physisch starke Truppe, die geschlossen auftritt, offensiv gut besetzt ist und immer ans Limit geht", erzählt Engin Yavuzaslan, Spielertrainer von Westfalia Osterwick, „das wird eine sehr schwere Aufgabe." Weitere Tipps wird er sich von seinen Trainerkollegen Zoui Allali ( SV Gescher) und Markus Kaya (VfB Hüls) besorgen, die beide schon gegen Lippramsdorf gespielt haben.

Nach einem durchwachsenen Start mit zwei Niederlagen und einem Unentschieden appelliert Engin Yavuzaslan an die Fans. „Das ist eine Geduldsfrage", betont er, .und auch ein Lernprozess:" Seine Mannschaft müsse sich an das höhere Niveau in der Bezirksliga gewöhnen. „Außerdem liegen alle Teams so eng beisammen, dass man schon bei einem Sieg ins Mittelfeld aufrückt", will er die Tabellenlage nicht überbewerten.

Verzichten muss er am Sonntag auf Timo Mevenkamp, der sich einen Muskelfaserriss zugezogen hat. Daniel Richter kehrt am Sonntagmorgen erst aus dem Urlaub zurück. Pascal Leipelt kommt auch auf den letzten Drücker, denn er weilt auf Montage. Dafür kann sich Engin Yavuzaslan der Unterstützung von Udo Mester sicher sein. Mester, Coach der Reserve, sei sehr kooperativ. „Die Zusammenarbeit mit Udo ist super", lobt Yavuzaslan, „er gibt mir seine stärksten Spieler. Das ist nicht selbstverständlich."

Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Westfalia-Stadion, Rasen

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+