Der Käpt'n geht voran: Tobias Paschert. Foto: Ulrich Hörnemann
Der Käpt'n geht voran: Tobias Paschert. Foto: Ulrich Hörnemann

Bezirksliga: Lob von Engin Yavuzaslan

Allgemeine Zeitung Osterwick (uh). Es war eine Nullnummer der besseren Art! Engin Yavuzaslan freute sich über den Punktgewinn seines Personals beim VfB Hüls, seinem Ex-Verein. „Das war eine absolute Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel gegen Gescher“. berichtete der Trainer vom Aufsteiger Westfalia Osterwick, „taktisch war das richtig gut.“ Er lobte vor allem die Laufbereitschaft und das Zweikampfverhalten aller Beteiligten. „Vom Kopf her waren wir hellwach.“ Den einen Zähler hat er gern mitgenommen aus dem Ruhrgebiet.

Seine Schützlinge hatten von Anfang an sehr viel investiert. Dass sie die deutliche Niederlage gegen den Absteiger SV Gescher wettmachen wollten, war sofort zu spüren. „Alle haben hochkonzentriert gearbeitet“, freute sich Engin Yavuzaslan, „ich bin richtig stolz auf die Jungs.“

Auf diese Vorstellung können die Osterwicker aufbauen. „Wichtig ist, dass wir uns nicht ausruhen“, warnte er, „wir müssen so weitermachen. Dann werden automatisch die Erfolgserlebnisse folgen.“ Die Abwehr ließ den Angriffsspitzen aus Hüls nur wenig Raum. „Wir haben kaum was zugelassen“, betonte Engin Yavuzaslan, „und hatten selber gute Chancen.“ Mit ein wenig Glück wäre ein Auswärtssieg in Hüls durchaus möglich gewesen. Den Dreier haben sie sich aufgehoben für nächsten Sonntag in Olfen.

VfB Hüls - Westfalia Osterwick 0:0.

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+