Westfälische Nachrichten Kreis Coesfeld - Weil Westfalia Osterwick mit 1:0 gegen die SG Coesfeld gewann, stehen beide Teams nun punktgleich an der Tabellenspitze. Sie ermitteln am Dienstag den Meister, der dann das Aufstiegsspiel gegen den SC Südlohn bestreiten darf.

Die Saison in der Coesfelder Fußball-Kreisliga A wird verlängert – es gibt noch keinen Meister. Der bisherige Tabellenzweite Westfalia Osterwick gewann am Sonntag das letzte Punktspiel gegen den bisherigen Spitzenreiter SG Coesfeld mit 1:0 (0:0). Jetzt sind beide Mannschaften punktgleich. Weil das Torverhältnis in dieser Klasse nicht zählt, ermitteln die beiden Teams in einem Entscheidungsspiel den Meister.

Osterwick und Coesfeld sehen sich schon am morgigen Dienstag (Anstoß um 19 Uhr) wieder, voraussichtlich in Billerbeck. Der Sieger bestreitet am Donnerstag (19 Uhr in Stadtlohn) ein Aufstiegsspiel gegen den SC Südlohn, den Meister der Kreisliga A Ahaus. Der Verlierer dieser Partie ermittelt dann in zwei Duellen mit dem SuS Olfen, dem Meister der Kreisliga A Lüdinghausen, einen weiteren Aufsteiger in die Bezirksliga.

Das Topspiel zwischen Osterwick und Coesfeld entschied Daniel Richter mit seinem Tor in der 54. Minute für die Westfalia. Mirhat Atalan, Ex-Davensberger in Reihen der SG Coesfeld, sah die Rote Karte (26.)

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+