Kreisliga B: Situation im Tabellenkeller wird nach 1:4 bei Westfalia Osterwick II immer schwieriger

Allgemeine Zeitung OSTERWICK/BEERLAGE (fw). Unter dem Dauerdruck knickten die Beerlager ein wie ein frisch gepflanzter Baum im Orkan. „Nach der Pause haben wir völlig die Kontrolle verloren", schüttelte Julian Tacke den Kopf. Dabei hätten die Schwarz-Weißen die Punkte im Abstiegskampf so dringend benötigt - auf dem Papier stand aber ein klares 1:4 bei Westfalia Osterwick II.

Alles probiert, aber nichts gewonnen: SW-Spielertrainer Julian Tacke versucht, Michael Kleine-Ossendorf zu stoppen.	Foto: Frank Wittenberg

 

45 Minuten lang hielten die Gäste sehr gut dagegen, gingen ihrerseits sogar in der 34. Minute durch Thorsten Hörsting in Führung. „Wir haben nicht gut gespielt, Beerlage hat wenig zugelassen", war Westfalia-Trainer Udo Mester nicht zufrieden. Das machte er in der Pause deutlich - mit der Vorgabe, nach dem Seitenwechsel „richtig offensiv" zu spielen: „Dann mussten die Tore zwangsläufig fallen."

Und sie fielen tatsächlich. Erst gelang Ralf Borgert in der 52. Minute der Ausgleich. Diesen einen Zähler hielten die Beerlager nach längere Zeit in der Hand, obwohl es vor dem Kasten von Lukas Feldmann teilweise turbulent zuging. Er kratzte in der 61. Minute einen Freistoß von Kevin Leipelt von der Linie, acht Minuten später ballerte Michael Kleine-Ossendorf eine Hereingabe von Jens Averkamp am leeren Tor vorbei. Dann erlöste Andre Wessling die Osterwicker per Flachschuss( 75.). „Danach mussten wir mehr riskieren und haben uns noch zwei Tore gefangen", war Julian Tacke enttäuscht. Ingo Kerkhorff erhöhte in der 82. Minute auf 3:1, und Mike Graute setzte mit einem Lupfer inklusive Windunterstützung in der 90. Minute den Schlusspunkt zum 4:1. Bitter für die Beerlager, für die die Luft immer dünner wird. Tacke: Jetzt müssen sechs Punkte her!"

Westfalia Osterwick II SW Beerlage 4:1; Tore: 0:1 Thorsten Hörsting (34.), 1:1 Ralf Borgert ( 52.), 2:1 Andr6 Wessling ( 75.), 3:1 Ingo Kerkhoff (82.), 4:1 Mike Graute (90.).

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+