ASC Schöppingen verliert in Osterwick

Westfälische Nachrichten Stefan Hoof Schöppingen - Ausgerechnet in dem Spiel, in dem der ASC Schöppingen einen Mitbewerber um einen der ersten beiden Plätze in der B-Liga abhängen wollte, lief wenig zusammen. So verloren die Grün-Weißen die Partie bei Westfalia Osterwick 2 mit 0:1 und mussten Turo Darfeld wieder an die Spitze ziehen lassen.

Gastgeber Osterwick hingegen brachte dem ASC nicht nur die erst zweite Saisonniederlage bei, sondern mischt als Tabellendritter bei jetzt nur noch einem Punkt Rückstand auf den ASC auch wieder oben mit.

„Unser Spiel in der ersten Halbzeit war eine einzige Katastrophe. So schlecht habe ich uns in dieser Saison noch nicht gesehen", ärgerte sich Trainer Simon Artmann ausgerechnet an alter Wirkungsstätte.

Seine Mannschaft fand keinen Zugriff auf diese Partie und lag nach 45 Minuten nicht unverdient mit 0:1 zurück. Nach 32 Minuten musste Keeper Daniel Hüsing einen Schuss flach unten in die Ecke passieren lassen. Chancen für den ASC waren derweil kaum zu notieren. Der früh eingewechselte Sebastian Bakenecker zielte über das Tor, kurz vor der Pause scheiterte Dorin-Danut Poliac am Keeper.

In der zweiten Halbzeit präsentierte sich der ASC gefälliger. „Mal wieder. Es ist ein Phänomen, dass wir uns immer erst dann steigern", rätselt auch Artmann, warum sein Team oft den Auftakt nicht so gut hinbekommt. Doch trotz des Bemühens gelang es den Schöppingern nicht, die Partie noch zu drehen. Zwei Kopfbälle blieben ebenso ungenutzt wie die Chance drei Minuten vor dem Abpfiff: Jens Lindhaus traf nur den Pfosten. Damit war dieses Spiel endgültig verloren.

http://www.wn.de/Lokalsport/Fussball/ASC-Schoeppingen-verliert-in-Osterwick-Tabellenfuehrung-abgegeben

 

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+