Kreisliga A: Westfalia Osterwick und SG Coesfeld 06 setzen auf Vollgas

Allgemeine Zeitung Osterwick/Coesfeld (fw). Von der „goldenen Ananas" will Zoui Allali nichts wissen. „Dann hätten wir ja in der Hinrunde auch schon aufgeben müssen", glaubt der Spielertrainer nicht, dass bei Westfalia Osterwick die Luft raus ist. Entsprechend bissig soll sein Team auftreten, wenn am Sonntag die SG Coesfeld 06 zu Gast im Westfalia-Stadion ist.

Torgefährlicher Offensivmann bei Westfalia Osterwick: Daniel Richter. Foto: Frank Wittenberg

Auch SG-Trainer Hüseyin Atalan geht nicht davon aus, dass die Osterwicker sich nach dem 2:4 beim VfL Billerbeck hängen lassen. „Die Saison hat noch viele Spiele, deshalb muss keiner die Westfalia abschreiben", betont er. „Aber wenn sie noch eine Chance haben wollen, müssen sie uns schlagen." Und das wollen die Coesfelder, die sich gegenüber dem Rorup-Spiel steigern müssen, dem Kontrahenten so schwer wie möglich machen – trotz aller personeller Sorgen. „Keiner der Verletzten kehrt zurück", schüttelt Atalan den Kopf. „Dazu wird auch noch Jörg Paas fehlen." Weil sie die zweite Mannschaft im Abstiegskampf nicht schwächen wollen, muss sich der Trainer wieder in der eigenen U 19 bedienen, die am Vormittag selbst noch ein Spiel absolviert.

Diese Sorgen hat Zoui Allali nicht, bei dem allerdings Pascal Leipelt und Benjamin Raabe fraglich sind. „Wir richten den Blick bereits auf die nächste Saison", kündigt der Trainer an, der die Rotationsmaschine anwerfen will. „Die jungen Burschen in unserer Mannschaft sollen Erfahrungen sammeln können." Dennoch werde die Westfalia die Saison keinesfalls locker ausklingen lassen: „Wir wollen weiter unsere Punkte holen."

Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Westfalia-Stadion in Osterwick.

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+