Kreisliga A: Sonntag Gipfeltreffen zwischen VfL und Westfalia

Allgemeine Zeitung Billerbeck/Osterwick (fw). Auf dieses Duell freuen sich beide Trainer riesig. „Wir können aufschließen", betont Zouhair Allali (Westfalia Osterwick). „Die Chance wollen wir nutzen." Und Markus Grotthoff weiß, dass im Gipfeltreffen der Verfolger von Tabellenführer Adler Buldern keinem der beiden Kontrahenten ein Unentschieden reicht. „Beide müssen auf drei Punkte spielen", lächelt der Trainer des VfL Billerbeck. „Deshalb erwarte ich ein tolles Spiel vor hoffentlich vielen Zuschauern."

Im Hinspiel hatte Benjamin Rabe (rechts) nur hier die Nase vorne – am Ende jubelten Jannik Feitel und der VfL Billerbeck. Foto: Frank Wittenberg

 

Für die Osterwicker ist dabei noch eine Rechnung offen, denn das Hinspiel haben sie nach langer 1:0-Führung noch 1:2 verloren. „Und keiner weiß so richtig, warum", zuckt Allali mit den Schultern. „Wir hatten alles im Griff, hätten nur nachlegen müssen." Mit der positiven Entwicklung, die sein Team seitdem genommen habe, sei er total neugierig auf dieses Wiedersehen. „Billerbeck ist Favorit", sagt der Westfalia-Trainer, der einige angeschlagene Spieler hat und bei dem der Einsatz von Pascal Leipelt (beruflich) fraglich ist. „Aber die Rolle des Underdogs liegt uns."

Auch Markus Grotthoff muss weiterhin mit Thomas Aupert, Daniel Hesper, Jan-Philipp Lammerding und Markus Eichner auf mehrere bewährte Kräfte verzichten, aber das Selbstvertrauen passt beim VfL. Nicht zuletzt dank des jüngsten 3:1-Sieges bei Brukteria Rorup: „Da haben wir unter schwierigen Umständen drei Punkte mitgenommen." Respekt haben sie vor den Osterwickern, aber der Blick gelte vielmehr der eigenen Mannschaft. „Wir wollen unser Spiel durchdrücken", kündigt der Trainer an. Mit einem Sieg wollen sie ihre gute Ausgangsposition hinter dem Tabellenführer untermauern. „Wir haben eine sehr gute Hinserie gespielt und damit die Chance, Buldern noch ein bisschen zu ärgern", betont Markus Grotthoff, dessen Team vier Punkte mehr als die Westfalia auf dem Konto hat. „Diese Möglichkeit wollen wir uns erhalten."

Anstoß: Sonntag, 15.15 Uhr, Sportzentrum Helker Berg in Billerbeck.

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+