Kreispokal-Halbfinale: Westfalia Osterwick erwartet den Landesligisten GW Nottuln

Allgemeine Zeitung OSTERWICK. Alle freuen sich auf das heutige Halbfinalspiel im Kreispokal gegen den Westfalenliga-Aufsteiger DJK Grün-Weiß Nottuln. „Eine schöne Sache und ein dankbarer Gegner", verkündet Zouhair Allali, Trainer des A-Kreisligisten Westfalia Osterwick, „wir sind nur krasser Außenseiter, können also nichts falsch machen. Denn Nottuln ist der haushohe Favorit!"

Doppeltorschütze gegen Rödder: Benjamin Raabe (links), Angreifer vom A-Ligisten Westfalia Osterwick, will gegen den Westfalenligisten Grün-Weiß Nottuln nachlegen.	Foto: Ulrich Hörnemann

Aber die Hausherren werden den Gästen freiwillig keine Geschenke bereiten. „Nein", betont Allali, „wir machen es ihnen so schwer wie möglich." Seine junge Truppe habe keinerlei Druck. „Aus solchen Spielen können sie sehr viel lernen", weiß er, „die Jungs sind auch schon richtig heiß."

Auf den Ex-Nottulner Christian Kerkering muss er verzichten. Im Heimspiel gegen DJK Rödder ist seine Schulterverletzung, die er sich eine Woche zuvor zugezogen hatte, nach einem Sturz wieder aufgebrochen.

Daniel Richter ist angeschlagen. Er klagt über muskuläre Probleme im Oberschenkel. Dafür kann Zouhair Allali auf Tobias Paschert, Pascal Leipelt, Florian Göbel und Sebastian Graute bauen.

Anstoß: Heute, 14 Uhr, im Osterwick, Westfalia-Stadion.

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+