Allgemeine Zeitung OSTERWICK. Zouhair Allali hatte schon vorgewarnt "Es war das absolut unangenehme Spiel, wie ich es angekündigt hatte", sagte der Osterwicker Trrainer nach dem 3:1-Erfolg, „mal eben nach Hausdülmen fahren und locker gewinnen, das ist ein Irrtum!" Auf Asche hatte seine Mannschaft anfangs auch große Probleme. „Asche ist für uns immer eine spannende Geschichte", meinte Allali, „da tun wir uns meistens schwer." Erst das 1:0 von Daniel Richter (25. Minute) war wie ein Weckruf: Hallo wach! „Auf einmal waren wir viel aggressiver, haben den Ball schön laufen lassen", betonte er, „schade, dass uns ein Tor von Daniel Richter wegen Abseits nicht anerkannt wurde." Aber Timo Mevenkamp (35.) schlenzte dann den Ball mit dem Außenrist zum 2:0 ins Netz. „Joker" Mike Graute flankte im zweiten Durchgang zu Daniel Richter (55.), der auf 3:0 erhöhte. Das 1:3 war lediglich ein Schönheitsfehler. „Ein Dank geht an die'Zweite', die uns mit drei Spielern ausgeholfen hat', erklärlte Zouhair Allali.

GW Hausdülmen - Westfalia Osterwick 1:3; Tore: 0:1 Daniel Richter (28.), 0:2 Timo Mevenkamp (3 5.), 0:3 Daniel Richter (5 5.), 1:3 Sebastian Abel (70.).

Zitat:

Auf dem harten Aschegeläuf ist der Ball wie ein Fluromi durch die Gegend gesprungen. Das war für meine Spieler zunächst etwas gewöhnungsbedürftig. Doch nach dem ersten Tor lief es bei uns viel besser."

Zouhair Allali, Spielertrainer beim A-Kreisligisten Westfalia Osterwick, klagte über die ungewohnten Bodenverhältnisse

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+