Allgemeine Zeitung -fw- Zoui Allali sprach schonungslos vom „schlechtesten, das ich seit langer Zeit gesehen habe.“ Das 2:2-Unentschieden im Test gegen den A-Ligisten TuS Velen stimmte den Spielertrainer von Westfalia Osterwick überhaupt nicht zufrieden – aber die Gründe für den schlappen Auftritt lagen auf der Hand: „Im Training können wir zurzeit kaum arbeiten, weil wir aus Verletzungsgründen oder beruflichen Verpflichtungen zu viele Ausfälle haben.“ Und da zeichne sich kurzfristig auch noch keine wesentliche Besserung ab. Gegen Velen kamen die Osterwicker gut in die Partie und gingen nach einer Viertelstunde durch Benjamin Raabe in Führung. Sieben Minuten später erhöhte Tobias Paschert auf 2:0. Jan Zimmermann verkürzte kurz vor der Pause und schoss in der 48. Minute den Ausgleich. „In der zweiten Halbzeit hat die Kraft gefehlt“, so Allali. „Trotzdem waren Chancen da.“ Unter anderem verschoss der Trainer einen Elfmeter. Für die letzten eineinhalb Wochen bis zum Rückrundenstart will Allali entsprechend reagieren. „Wir werden jetzt jeden Tag trainieren“, kündigt er an. „Ich hoffe, dass wir bis zum ersten Spiel noch einige Dinge aufholen können.“

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+