Kreisliga A: Viele Chancen vergeben bei 3:0 gegen SV Gescher III

Allgemeine Zeitung -fw- OSTERWICK/GESCHER. Zoui Allali gab sich so gnädig wie sein Team in den 90 Minuten zuvor. Die Vielzahl der oft leichtfertig vergebenen Möglichkeiten wollte er nicht zu hoch hängen, sondern viel lieber den dominanten Auftritt seines Personals in den Mittelpunkt rücken. „Sicherlich haben wir acht bis zehn Hundertprozentige ausgelassen", gab der Westfalia-Spielertrainer ehrlich zu. „Aber letztlich haben wir dem Gegner keine Chance gelassen." In der Tat war der SV Gescher 111 mit dieser 0:3-Niederlage gut bedient.

Die Rettungsaktion von SV-Torwart Mike Schöning gegen Kai Hemsing war vergebens — den Abpraller versenkte Niklas Segbers (kl. Foto) zum 2:0 für die Westfalia.	Fotos: fvv

 

Deshalb wollte Reinhard Höing schnell einen Haken an diese Partie machen. Kurzfristige Ausfälle vor der Begegnung, zwei schnelle Gegentore, ein verletzter Torwart - die Liste der Pannen war lang. „Heute ist alles gegen uns gelaufen", schüttelte der SV-Trainer den Kopf. „Also können wir mit dem Ergebnis leben."

Früh schon waren alle Überlegungen des SV-Trainerteams über den Haufen geworfen. In der dritten Minute fiel bereits das 1:0 für die Osterwicker, als Niklas Segbers nach Vorarbeit von Kai Hemsing zwar an Mike Schöning scheiterte, Daniel Richter den Abpraller aber ungehindert über die Linie drückte. Nur sechs Minuten später rettete Schöning nach Steilpass von Pascal Leipelt vor Kai Hemsing, aber erneut war die SV-Abwehr nicht im Bilde, sodass Niklas Segbers zum 2:0 abstauben durfte. „Wir wollten möglichst lange ein Unentschieden halten", zuckte Reinhard Höing mit den Schultern. „Aber die Jungs hatten zu viel Respekt vor dem Gegner, so war es nach wenigen Minuten entschieden."

Dass es kein Debakel für die Gescheraner wurde, lag in erster Linie an der steigerungsfähigen Chancenverwertung der Westfalia. Allein Niklas Segbers hätte sich in die Geschichtsbücher ballern können, aber er traf die verflixte Bude nicht ' mehr. Seine Nebenleute machten es kaum besser, und dann kam noch Pech hinzu: Kai Hemsing (41.) und Daniel Richter (57.) scheiterten am Pfosten, Niklas Segbers (43.) an der Unterkante der Latte. „So Tage gibt es", nahm Zoui Allali die große Gnade gelassen zur Kenntnis. „Trotzdem muss ich der Mannschaft ein Kompliment machen, weil sie besonders in der ersten Halbzeit toll gespielt und als Kollektiv die Räume eng gemacht hat." Aus den zahlreichen Möglichkeiten brauchte es eine Standardsituation zum 3:0: Timo Mevenkamp traf in der 63. Minute mit einem Freistoß aus 18 Metern. So waren Reinhard Höing und sein Co-Trainer Thomas Inhestern froh, dass es glimpflich ausgegangen war - und noch glücklicher, dass sie nicht selbst in die Bude mussten. Denn Keeper Mike Schöning quälte sich angeschlagen durch die erste Halbzeit und musste dann passen. „Wir wollten schon knobeln, wer von uns reingeht", grinste Höing. „Aber dann hat sich Robin Schomakers bereit erklärt." Der wollte nach wochenlanger Verletzungspause eigentlich nur locker laufen, zog sich dann die Handschuhe an, stellte sich zwischen die Pfosten - und war nur beim Mevenkamp-Freistoß - geschlagen.

Westfalia Osterwick - SV Gescher III 3:0; Tore: 1:0 Daniel Richter (3.), 2:0 Niklas Segbers (9.), 3:0 Timo Mevenkamp (63.).

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+