Kreisliga A: Brisantes Derby am Sonntag

Allgemeine Zeitung -uh- Rosendahl (uh). Josef Heming denkt noch gern an das Rosendahler Derby in der vergangenen Saison, als die Holtwicker auf eigenem Platz den Ortsrivalen Westfalia Osterwick nach allen Regeln der Fußball-Kunst auseinandergenommen hatten. „Das war damals ein Sahnetag“, erzählt der Co-Trainer, „doch diesmal ist es ein ganz anderes Spiel.“ Eigentlich wollten sie vor diesem Duell punktgleich sein. „Hat leider nicht geklappt“, ärgert sich Heming noch immer über die hohe Niederlage in Rorup, „das war eine riesige Enttäuschung.“

Deshalb verlangt er eine klare Steigerung: „Wir müssen den Hebel umlegen und kämpferisch alles geben.“ Zouhair Allali, der Coach aus Osterwick, hat bereits von der Abreibung gehört, die seinen Schützlingen im Vorjahr widerfahren ist. „Dann muss ich die Jungs nicht mehr großartig motivieren“, meint er nur, „alle dürften richtig heiß sein.“ Für ihn hat dieses Aufeinandertreffen keine besondere Brisanz. Oder? „Für mich ist jedes Spiel wichtig“, antwortet er, „ich will gewinnen und meine Mannschaft auch.“ Niklas Segbers ist wieder dabei. Hinter dem Einsatz von Bruder Lukas Segbers und Johannes Aldenhövel stehen aber noch zwei dicke Fragezeichen.

Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Holtwick, Sportplatz Ollenkamp, Ollen Kamp 12

Heiße Zweikämpfe lieferten sich der Holtwicker Marius Abel (links) und der Osterwicker Timo Mevenkamp im Vorjahr. Foto: az

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+