Kreisliga A: Westfalia gewinnt 2:1

Allgemeine Zeitung -fw- Osterwick. Die Erlösung kam erst in der Nachspielzeit. Erst schoss Niklas Segbers an die Latte, dann stand Kai Hemsing goldrichtig und traf – das war am Donnerstagabend das 2:1 für Westfalia Osterwick gegen TSG Dülmen II. „Und hochverdient“, versicherte Spielertrainer Zoui Allali kurz nach dem Abpfiff. „Denn in der zweiten Halbzeit war es ein Sturmlauf vom Feinsten.“

Über den ersten Durchgang wollte Allali „lieber nicht sprechen.“ Denn die Osterwicker taten sich schwer, gerieten nach zwölf Minuten mit 0:1 in Rückstand und lagen auch zur Pause hinten. Dann aber gab die Westfalia Vollgas. „Ich habe Niklas Segbers und Pascal Leipelt eingewechselt“, so der Trainer. „Da konnten wir große Qualität nachlegen.“ Nachdem Allai Sekunden nach dem Wiederanpfiff die erste Großchance vergeben hatte, glich Niklas Segbers in der 54. Minute aus. Danach entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, aber die TSG-Bude war wie vernagelt. Bis zur Minute 90.+2, als Kai Hemsing zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Gerecht, fand Zoui Allali: „Wir haben schon so viele Punkte unnötig vergeben, da dürfen wir auch mal Glück haben.“

 Pascal Leipelt kam zur zweiten Halbzeit und machte ordentlich Wirbel. Foto: Frank Wittenberg

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+