Kreisliga A: Verdienter 2:0-Erfolg bei SG Coesfeld 06 / Markus Lindner fordert Geduld

Allgemeine Zeitung COESFELD/OSTERWICK (fw). Als der Käpt'n sein Personal auf Kurs gebracht hatte, ließ sich die Westfalia auch vom böigen Wind nicht mehr erschüttern. „Wir wollten unbedingt zurück in die Spur", freute sich Zoui Allali über den unbändigen Willen, mit dem seine Jungs nach der Führung durch Tobias Paschert auf die Entscheidung drückten. Und das~wurde belohnt: Mit 2:0 setzten sich die Osterwicker gestern bei der SG Coesfeld 06 durch und erhielten sich die Chance, in Reichweite der Spitzengruppe zu bleiben.

Durchgebissen: Lukas Segbers (Mitte) und die Westfalia Osterwick siegten 2:0 gegen die SG 06 um David Plesker (links) und Dominik Erdelkamp.	Foto: fw

 

Ein paar Meter weiter war Markus Lindner verständlicherweise weniger glücklich - aber auch nicht sauer auf seine junge Mannschaft. „Der einzige Vorwurf ist, dass wir es zu oft nach vorne hin nicht gut ausgespielt haben", erklärte der SG-Trainer. Ansonsten bewegte sich sein Team lange auf Augenhöhe mit der Westfalia.

Zumindest nach der Anfangsviertelstunde, in der die Osterwicker ihren Gegner in der eigenen Hälfte eingeschnürt hatten. „Wir sind super ins Spiel gekommen", urteilte der Westfalia-Spielertrainer. „Dann haben wir aber unerklärlicherweise nachgelassen und uns viele Fehlpässe erlaubt." Trotzdem hatten die Gäste die dickste Chance auf dem Schlappen, als Lukas Segbers nach Steilpass von Daniel Richter völlig frei auf Daniel Heming zulief, aber am SG-Keeper scheiterte (25.).

So dauerte es bis zur 60. Minute, ehe die Büchse geöffnet war: Eine Flanke des starken Jokers Johannes Sicking erwischte Daniel Heming nur mit den Fingerspitzen - dahinter lauerte Westfalia-Kapitän Tobias Paschert und donnerte die Kugel zum 0:1 ins Netz. Und diesmal ließen sie es nicht schleifen. „Super, wie die Jungs noch eine Schippe drauf gelegt haben", freute sich Zoui Allali über den Zwischenspurt, der in der 72. Minute belohnt wurde: Lukas Segbers legte ab, Kai Hemsing traf hart bedrängt zum 0:2 ins Tor.

Unter dem Strich verdient, daran ließ Markus Lindner keinen Zweifel. „Trotzdem Respekt vor den vielen jungen Spielern, die wir auf dem Platz hatten", betonte der SG-Trainer. „Wir müssen eben Geduld aufbringen."

SG Coesfeld 06 - Westfalia Osterwick 0:2; Tore: 0:1 Tobias Paschert (60.), 0:2 Kai Hemsing (72.).

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+