Allgemeine Zeitung Osterwick/Billerbeck (uh). Gipfeltreffen in Osterwick! Der Tabellenzweite spielt gegen den Dritten: DJK-VfL Billerbeck zu Gast beim alten Rivalen.

„Wenn ich auf die Tabelle schaue, dann muss die Mannschaft richtig gut sein“, sagt Westfalia-Trainer Zouhair Allali, „meine Jungs sprechen immer vom Derby.“ Da sei einige Brisanz drin. „Für mich ist es ein Spiel wie jedes andere auch“, wiegelt er ab, „wichtig ist wie jeden Sonntag, dass wir drei Punkte holen.“ Doch das sei diesmal ganz besonders schwierig, weil die Billerbecker augenscheinlich zu den besten Teams in der A-Liga zählen.

Markus Grotthoff, Coach in der Domstadt, will mindestens einen Zähler mitnehmen. „Wenn’s drei werden, um so schöner“, meint er mit einem leisen Lächeln, „ich sehe realistische Chancen, auch wenn sich die Osterwicker als Klassenprimus sehen.“ Personell habe sich bei den Hausherren nicht viel geändert, bemerkt Grotthoff, bis auf den neuen Coach Zouhair Allali, der eine zentrale Rolle auf dem Platz einnimmt.

Voller Selbstbewusstsein machen sich die Billerbecker auf die kurze Reise Richtung Osterwick. „Läuferisch sind wir gut dabei“, so Markus Grotthoff, „und spielerisch haben wir auch Einiges zu bieten.“ Auf den Urlauber Andreas Lütke Ostendorf muss er verzichten, dafür ist Daniel Hesper wieder fit. Ob er aufläuft, ist allerdings fraglich.

Die Osterwicker haben den kompletten Kader dabei. Kapitän Tobias Paschert und Pascal Leipelt, der zuletzt immer stärker wurde, fehlten einige Tage, doch rechtzeitig zu diesem Nachbarschaftsderby sind beide in die Heimat zurückgekehrt.

Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Osterwick, Westfalia-Stadion, Im Kleining

Zwei torgefährliche Offensivkräfte: Der Osterwicker Pascal Leipelt (großes Foto, 1. von rechts) und der Billerbecker Matthias Möllering (kleines Foto, Mitte) gehen morgen auf Torejagd. Fotos: uh Foto: az

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+