Kreisliga A: Westfalia Osterwick kassiert eine 1:2-Niederlage

Ohne Torerfolg: Johannes Aldenhövel (Westfalia Osterwick). Foto: azAllgemeine Zeitung Osterwick (uh). Das war bitter! In der dritten Minute der Nachspielzeit hatte Westfalia Osterwick den Rückstand durch David Grüter (83.) egalisiert. Daniel Richter köpfte eine Flanke von Lukas Segbers ins Netz. Dann folgte mit dem Anstoß der Angriff von Adler Buldern. Sascha Zimmermann, der Zehner, über den die meisten Angriffe liefen, beförderte eine Flanke in den Sechzehner. Philipp Klaas, der Joker, drei Minuten auf dem Feld, stieg hoch und köpfte das entscheidende 2:1 für den Bezirksliga-Absteiger.

Zouhair Allali, der neue Spielertrainer aus Osterwick, der zum Seitenwechsel für Johannes Frieling gekommen war, ärgerte sich über das verpasste Remis. „Glückwunsch an unsern Gegner", meinte er, „wir können sicherlich mehr. Vielleicht sollte man nach diesem Auftaktspiel noch mal eine Umfrage starten, wer wohl Aufstiegsfavorit Nr. 1 in der Kreisliga A ist." Immerhin freute er sich über die Steigerung in der zweiten Hälfte, nachdem sein Team anfangs große Anlaufprobleme offenbart hatte. „Das Engagement der Jungs", so Allali, „war nach der Pause klar besser."

Adler Buldern - Westfalia Osterwick 2:1; Tore: 1:0 David Grüter (83.), 1:1 Daniel Richter (90. + 3), 2:1 Philipp Klaas (90. + 3).

Fast 1.500 Mitglieder in mehr als 8 Sportarten - Eine Westfalia!

Mannschaften

+

Mitglieder

~

Abteilungen

+

Kurse

+